Fehler 500 bei Konvertierung von 2 auf 3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
alexander2
Mitglied

Fehler 500 bei Konvertierung von 2 auf 3

Beitrag von alexander2 »

Hallo zusammen,

bei der Konvertierung von 2 auf 3 erhalte ich den Skriptfehler 500. Mein Hoster ist domainfactory. Ich verwende WS FTP und die Textdateien werden
per Ascii hochgeladen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Vielen Dank

Gruss Alex
alexander2
Mitglied

Re: Fehler 500 bei Konvertierung von 2 auf 3

Beitrag von alexander2 »

Ich sehe gerade, dass die Konvertierung teilweise durchgeführt wird und dann abbricht. Auch wenn ich die Funktion "Bereits gestartete Konvertierung durchführen" verwende, geht die Konvertierung (Füllen der Tabellen, usw) wieder von vorne los. Domainfactory unterbricht nach ca. 10 Sekunden.
Gibt es einen Konverter, der die Konvertierung dort weiterführt, wo sie unterbrochen wurde?
Welche Möglichkeit gibt es unter diesen Umständen noch, um eine problemlose Konvertierung durchzuführen?

Danke

Grüsse
Alex
Helmut
Mitglied

Re: Fehler 500 bei Konvertierung von 2 auf 3

Beitrag von Helmut »

Hallo alexander2,

schaut so aus als 9ob dein Provider die Laufzeit für Scripte relativ kurz eingestellt hat. Du kannst mal folgendes versuchen:
  1. Öffne die index.php im Verzeichnis install/
  2. suche dort nach dem Eintrag

Code: Alles auswählen

// Try to override some limits - maybe it helps some...
    @set_time_limit(0);
  3. und ändere ihn wie folgt ab

Code: Alles auswählen

// Try to override some limits - maybe it helps some...
    @set_time_limit(12);
Dann sollte es klappen. Wenn es noch nicht geht, dann ändere den Wert auf 10 oder etwas weniger. Wenn das auch nicht klappt, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Provider darum zu bitten dass er die Ausführungszeit für php Scripte etwas anhebt und wenn er das nicht tut, dass du dir lokal auf deinen Rechner ein xampp installierst und dort das Forum einrichtest. Wenn es dort läuft, dann brauchst du nur noch die Datenbank auf deinen Webspace hochladen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“