site_logo.gif skaliert selbstständig?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Toxy
Mitglied
site_logo.gif skaliert selbstständig?

Beitrag von Toxy »

Wie die Überschrift schon sagt skaliert sich das neue (etwas größere) Logo meines Boards.

Welche datei muss ich editieren, damit das nicht passiert?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: site_logo.gif skaliert selbstständig?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst die Größenangaben deines neuen Logos in der Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg anpassen beim Eintrag für site_logo.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Woran es auch liegen kann, ist das die grösse deines Logos noch in der Datenbank gespeichert ist. ich hatte sowas mit einem Template, wo ich die Buttons komplett ausgetauscht hatte. Die neuen Buttons waren kleiner und wurden dennoch auf die Grösse der alten Buttons gestreckt.

Sollte der Tipp meines Vorposters nicht funktionieren, geh in ACP, dort auf Styles, danach auf Grafiksammlungen und aktualisiere mal dein Template.

Das sollte das Problem auch lösen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Ypselon hat geschrieben: Sollte der Tipp meines Vorposters nicht funktionieren, geh in ACP, dort auf Styles, danach auf Grafiksammlungen und aktualisiere mal dein Template.
Hallo,

meiner kann nur funktionieren, wenn natürlich auch die Grafiksammlung aktualisiert wird im ACP.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Metzle hat geschrieben:
Ypselon hat geschrieben: Sollte der Tipp meines Vorposters nicht funktionieren, geh in ACP, dort auf Styles, danach auf Grafiksammlungen und aktualisiere mal dein Template.
Hallo,

meiner kann nur funktionieren, wenn natürlich auch die Grafiksammlung aktualisiert wird im ACP.
Hehe nur das wird oft vergessen :) Genau wie den Cache leeren nach Änderungen :P
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

OK, dank euch hat wiedermal geklappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“