Simple Calendar Installationsprobleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thommy89
Mitglied

Simple Calendar Installationsprobleme

Beitrag von thommy89 »

Moin moin,
habe nun folgendes Problem mit dem Simple Calendar.
Ich rufe über das ACP die Installationsroutine auf und es erscheint folgende Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 93: include(./../calendar_install/inst_0.6.0/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 93: include() [function.include]: Failed opening './../calendar_install/inst_0.6.0/index.php' for inclusion (include_path='.:/etc/php/lib')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar_install.php on line 105: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)

Für Lösungsansätze bin ich dankbar.
Gruß
Thomas
BB-BF-BM
Mitglied

Re: Simple Calendar Installationsprobleme

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Thomas!

Wie sieht deine Ordnerstruktur aus?

existiert der Ordner /calendar_install/inst_0.6.0 und darin die Datei index.php?
thommy89
Mitglied

Beitrag von thommy89 »

Guten Morgen,
meine Ordnerstruktur zur index.php sieht wie folgt aus:
/calendar_install/inst_0.6.0/contrib/calendar_install/inst_0.6.0
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

das sieht sehr merkwürdig aus.

Erstmal packst Du alles was unter root liegt in das Root Deines Forums (also da wo auch die config.php liegt). Die Ordner bis auf die mit calendar gibt es da ja schon.

In dem contrib-Ordner liegen ja die Sachen für deutsch. Aber da nicht den ganzen Pfad mitkopieren, sondern erst mal bis zum Ordner root runterhangeln. Und dann damit das gleiche, alles was da drin liegt wieder in das Root Deines Forums. Da liegen wieder die gleichen Ordner und Dateien wie eben, aber diesmal mit den deutschen statt den englischen Sprachdateien.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
thommy89
Mitglied

Beitrag von thommy89 »

Okay,
habe ich so gemacht und ist auch tatsächlich alles auf Deutsch, aber jetzt kann ich im ACP unter "Simple Calendar Installation" nicht mehr die VErsion auswählen. Woran liegt das?
Falsche Pfadangabe im Script?
Gruß
Thomas
thommy89
Mitglied

Beitrag von thommy89 »

Moin,
habs gelöst, tatsächlich falsche Pfadangabe.
Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“