Ich habe da eine Frage.
Wenn ich hier einen Style Vorschlag mache, der eigentlich von einem anderen Autor ist, dieser aber schon seit mehreren Versionen den Style nicht geupdatet hat und ich das aber nun für ihn getan habe, was muss ich da beachten?
Muss ich irgendeinen Hinweis geben oder soll ich einfach den Autor im Copyright drinne lassen?
Einstellen eines Styles obwohl nicht selbst gemacht
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Einstellen eines Styles obwohl nicht selbst gemacht
Das Copyright muss auf jeden Fall drin bleiben, du solltest dein eigenes zusätzlich einfügen da du ja was verändert hast, ansonsten steht der Style unter der GPL, daher solltest du eigentlich nichts weiter beachten müssen (der Style wird auch weiterhin unter der GPL stehen und solange keine Urheberhinweise entfernt werden und die Lizenz nicht ändert kann man im Prinzip machen was man will). Ich denke du musst in jedem Fall einen Hinweis auf deine Urheberschaft einfügen, denn der ursprüngliche Autor hat deine Änderungen ja eben nicht gemacht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Also ich habe damals sowas ähnliches gemacht. Für ein PHPBB2 Plus habe ich ein Template massiv verändert und später einfach folgenden Hinweis im Footer eingebaut :
http://test.venatoris-noctis.com/venato ... portal.php
Einfach mal runtersscrollen ... und damit gab es nie irgendwelche rechtlichen Probleme.
http://test.venatoris-noctis.com/venato ... portal.php
Einfach mal runtersscrollen ... und damit gab es nie irgendwelche rechtlichen Probleme.
Ok vielen Dank. Habe ich dann mal so gemacht