Hallo
Wie kann ich am einfachsten und schnellsten mehrere Styles installieren?
Ich hab jetzt alle templates datein meines "alten designs" auf das neue draufgespielt (ersetzt) bis auf index.html,overall_header.html,template.cfg .
Dann alle Datein,images der mods hochgeladen.
Das hat alles soweit funktioniert. Nur werden nicht alle Grafiken angezeigt. Zbs. der Post Button usw... .
Muss ich jetzt echt alle Datein öffnen und den Pfad ändern? Bei phpbb2 gab es doch so ne funktion im acp wo man das mit ein paar klicks alle pfaden ändern kann ... .
Mehrere Styles installieren?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn es dir beispielsweise darum geht einen Style farblich zu verändern und ihn mit dem gleichen Template laufen zu lassen, dann könntest du mal hier schauen: KB:shared_template
Ansonsten bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
wenn es dir beispielsweise darum geht einen Style farblich zu verändern und ihn mit dem gleichen Template laufen zu lassen, dann könntest du mal hier schauen: KB:shared_template
Ansonsten bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Re: Mehrere Styles installieren?
Das einige Grafiken nicht angezeigt werden, könnte auch an den fehlenden Sprachgrafiken liegen.
Die meisten Templates bieten nur Buttons für englische Sprache, sobald du den Style dann in einem andersprachingen Forum installierst werden diese Buttons nicht mehr angezeigt.
Schaut einfach mal nach ob du in deinem neuen Style im Ordner Imageset den Ordner DE (oder DE_SIE) hast. Wenn nicht, den neu anlegen (entsprechend deiner Boardsprache) und die Buttons dort reinkopieren. Danach sollten die die Posts und CO Buttons auch angezeigt werden.
Die meisten Templates bieten nur Buttons für englische Sprache, sobald du den Style dann in einem andersprachingen Forum installierst werden diese Buttons nicht mehr angezeigt.
Schaut einfach mal nach ob du in deinem neuen Style im Ordner Imageset den Ordner DE (oder DE_SIE) hast. Wenn nicht, den neu anlegen (entsprechend deiner Boardsprache) und die Buttons dort reinkopieren. Danach sollten die die Posts und CO Buttons auch angezeigt werden.
Re: Mehrere Styles installieren?
Nein ich möchte gerne 3 verschiedene Styles bei mir installieren (alle auf subsilver2 aufgebaut).
Um meine ganzen Mods nicht dreifach einzubauen hab ich einfach den ganzen templates ordner (indem alle mods eingebaut sind) bis auf die drei datein die ich oben genannt habe , auf alle 2 styles hochgeladen und ersetzt.
soweit hat alles funktioniert aber einige buttons werden nicht angezeigt. de buttons sind da.
Edit:
Die Buttons die nicht angezeigt werden :
Post Topic
Post Reply
Beitrag bearbeiten
Beitrag zitieren
Beitrag melden
...
diese icons fehlen. de ordner ist da.
Um meine ganzen Mods nicht dreifach einzubauen hab ich einfach den ganzen templates ordner (indem alle mods eingebaut sind) bis auf die drei datein die ich oben genannt habe , auf alle 2 styles hochgeladen und ersetzt.
soweit hat alles funktioniert aber einige buttons werden nicht angezeigt. de buttons sind da.
Edit:
Die Buttons die nicht angezeigt werden :
Post Topic
Post Reply
Beitrag bearbeiten
Beitrag zitieren
Beitrag melden
...
diese icons fehlen. de ordner ist da.
- Metzle
Hallo,
also für dein Vorhaben ist meine Lösung genau die richtige

- franki
Nicht ganz MetzleMetzle hat geschrieben:Hallo,
Das die Butons nicht angezeigt werden kann am Image selbst liegen. Wenn ein .png Image abgefragt wird und ein .gif Image im Ordner ist wird er ja nicht angezeigt.
Dann ist es noch eine Frage der Styles. Ist es z.B. ein AeroRed-Style als Grundstyle funktioniert das nicht mit einem X-Treme Green Style.
Alleine die Dateien "index.html,overall_header.html,template.cfg" nicht mit in den Style reinzukopieren sehe ich schon als ein Problem.
Ich möchte nicht einen Forenheader vom Aero-Red im X-Treme Green haben usw.
LG Franki
- Metzle
Hallo,
ja, dass es, wie es im Moment ist, nicht passt, da gebe ich dir völlig recht, allerdings würde ich einen anderen Ansatz, eben meinen, verfolgen, wenn ich mehrere Styles haben will, aber nur ein Template.
ja, dass es, wie es im Moment ist, nicht passt, da gebe ich dir völlig recht, allerdings würde ich einen anderen Ansatz, eben meinen, verfolgen, wenn ich mehrere Styles haben will, aber nur ein Template.