Problem mit Mailfunktion nach Update

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
borderlight
Mitglied

Problem mit Mailfunktion nach Update

Beitrag von borderlight »

Hi,

vor kurzem hab ich ein Update von 3.0.4 auf 3.0.5 durchgeführt. Lief total problemlos und ich hab mich gefreut, da auch alles wie gewohnt einwandfrei funktionierte. Allerdings haben mich jetz Mitglieder darauf hingewiesen, dass sie immernoch nicht für einige Gruppen freigeschaltet sind und ich hab auf einmal rätselhafterweise 5 nicht aktivierte neue Accounts. Eins meiner Teammitglieder hat dann mal probehalber ne Gruppenmitgliedschaft beantragt und ich hab keine Mail bekommen. Also hab ich mal probehalber ne Massenmail verschickt und auch eine Mail übers Benutzerprofil, die kamen alle nie an und ich bekomme ne mörder Fehlermeldung noch überm Header angezeigt. Da steht:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1106: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [...]/includes/functions.php:3247) in [...]/includes/functions.php on line 3827

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/31/50/52040550/htdocs/trauma/includes/functions.php:3247) in [...]/includes/functions.php on line 3829

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [...]/includes/functions.php:3247) in [...]/includes/functions.php on line 3830

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [...]/includes/functions.php:3247) in [...]/includes/functions.php on line 3831

Die Bestätigungsmails für die Registrierung wird auch nicht versendet, nix. Verdammt, was kann ich jetz machen? Vor dem Update funktionierte alles super, jetz kommt keine Mail mehr an, egal welche.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

LG, Borderlight
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit Mailfunktion nach Update

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=191618

Der Patch, auf den in diesem Thema verlinkt wird, sollte dir helfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
borderlight
Mitglied

Re: Problem mit Mailfunktion nach Update

Beitrag von borderlight »

Hallo,

vielen Dank! Ich hab zwar die Suche benutzt, aber das nicht gefunden :roll:

Jetz gehts wieder, super! Danke nochmal,

Borderlight
Antworten