Neuinstallation oder Update - 2.01 auf 2.04
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Neuinstallation oder Update - 2.01 auf 2.04
Eigentlich will ich mein board nur auf 2.04 updaten aber ich will es lieber neuinstallieren - nun meine frage - um das board zu löschen muss ich ja eigentlich nur die alten daten des boards löschen also meinen phpBB2 ordner - dann die neuen drauf und dann installieren - geht die datenbank bei der installation verloren oder bleibt sie erhalten - wenn sie erhalten bleibt ist sie dann direkt ins board integriert so wie es halt zur zeit noch ist also das alle posts und user usw. da sind ? .....wenn die datenbank verloren geht kann ich sie ja dann ganz normal importieren - würde das über ein import.php script machen - weil die datei zu groß ist um es übers board zu machen - wenn ich meine datenbank dann importiert habe ist dann bereits alles wieder so im board wie es jetzt noch ist ? ......oder is das alles quatsch und bringt den selben effekt wie wenn ich nen normales update mache 

Zuletzt geändert von siebenschlaefer am 22.01.2003 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Also es ist scheissegal ob du die Changed Files von 2.04 einspielst oder ob du nochmal alle Dateien von 2.04 einspielst, jedenfalls wenn du keine Mods in deinem Forum hast. Die Datenbank wird nicht gelöscht!
Solltest du dich für alle Dateien entscheiden, achte beim einspielen darauf das du den Ordner \contrib und \install nicht mit hochkopierst und achte darauf das du die config.php (da sind die Zugangssdaten zur Datenbank drin) der phpBB 2.03 nicht weglöschst, weil die kannste auch gleich für 2.04 nutzen.
Solltest du dich für alle Dateien entscheiden, achte beim einspielen darauf das du den Ordner \contrib und \install nicht mit hochkopierst und achte darauf das du die config.php (da sind die Zugangssdaten zur Datenbank drin) der phpBB 2.03 nicht weglöschst, weil die kannste auch gleich für 2.04 nutzen.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
-
- Mitglied
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Lade dir die phpBB 2.04 Changed Files runter und lies im enthaltenen Unterordner \docs wie man updated.
Da geht noch was!