Threads löschen + weitere Frage...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
endoftheline
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009 02:11

Threads löschen + weitere Frage...

Beitrag von endoftheline »

Moin,
also folgendes Problem.
Der 'Aushilfs-Admin' eines Boardes hat mich grad eben ebenfalls zum Admin gemacht, da der 'richtige' Admin im Urlaub ist.
Ich kenne mich leider nur mit der Forensoftware von Woltlab aus... er verzweifelt und ich verzweifel :D

Wir besitzen das phpBB 3.0.5
So, folgendes Problem:

Ich steige leider nicht wirklich durch mit der Software.... wie löscht man Threads?! :oops: Im Adminbereich finde ich mich bislang noch nicht soo zurecht.

Und dann noch eine Sache: WIe stelle ich das Board so ein das man sich erst registrieren muss, bevor man die Foren sehen kann?

Die Fragen wurden bestimmt schon tausendmal gestellt, aber die Suchfunktion spuckt nix brauchbares aus :(

Danke für (hoffentlich) schnelle Hilfe :wink:
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Threads löschen + weitere Frage...

Beitrag von Metzle »

Hallo,

um Beiträge löschen zu können benötigt man Moderatorenrechte. Adminrechte reichen hierbei nicht aus. Am einfachsten ist, wenn man sich als Admin noch in die Gruppe der globalen Moderatoren steckt.

Zu deinem anderen Problem. Das ist eine Frage der Rechtevergabe. Ihr müsst für die Gruppe Gäste die Foren so einstellen, dass die Gruppe diese nicht sehen kann. ( KB:rechtesystem )
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“