Probleme beim Update
- Rätselfreund
- Mitglied
Hallo,
ich habe gerade das Update von phpBB 3.04 auf 3.05 durchgeführt. Bei der Installation kamen 4 rote Meldungen. Ich habe die 4 dazugehörigen Dateien downgeloadet und kann sie hier gerne posten, wenn das gewünscht ist. Nach der Installation werden jetzt die Foren nicht mehr richtig angezeigt (siehe Screenshot)
[ externes Bild ]
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß,
Cujo
ich habe gerade das Update von phpBB 3.04 auf 3.05 durchgeführt. Bei der Installation kamen 4 rote Meldungen. Ich habe die 4 dazugehörigen Dateien downgeloadet und kann sie hier gerne posten, wenn das gewünscht ist. Nach der Installation werden jetzt die Foren nicht mehr richtig angezeigt (siehe Screenshot)
[ externes Bild ]
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß,
Cujo
Re: Probleme beim Update
hallo cujo,
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe heute auch von 3.0.4 auf 3.0.5 geupdatet und seit dem sieht mein forum auch so aus wie bei dir auf dem screenshot.
hast du schon eine lösung gefunden?
schönen gruß,
jan
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe heute auch von 3.0.4 auf 3.0.5 geupdatet und seit dem sieht mein forum auch so aus wie bei dir auf dem screenshot.
hast du schon eine lösung gefunden?
schönen gruß,
jan
- Rätselfreund
- Mitglied
Nee, leider noch nicht.
Kann uns beiden denn keiner helfen?
Kann uns beiden denn keiner helfen?
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du denn nur die 4 Dateien aktualisiert oder alle Dateien heruntergeladen und in dein Forum hochgeladen, wie der Updater angegeben hat?
hast du denn nur die 4 Dateien aktualisiert oder alle Dateien heruntergeladen und in dein Forum hochgeladen, wie der Updater angegeben hat?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- Rätselfreund
- Mitglied
Ja, ich habe alle Dateien hochgeladen. Ich verwende den seophpBB-Mod. Kann es sein, dass es daran liegt? Damit hatte ich schon öfters Probleme.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wie ich SEO-Code liebe 
Ist aber nur meine persönliche Abneigung dazu.
Nun, kann, muss aber nicht.
Lade doch mal den Ordner style/.../theme/ aus dem Original phpBB 3.0.5 neu hoch. Vielleicht wird es dann besser...

Ist aber nur meine persönliche Abneigung dazu.
Nun, kann, muss aber nicht.
Lade doch mal den Ordner style/.../theme/ aus dem Original phpBB 3.0.5 neu hoch. Vielleicht wird es dann besser...
Grüße
OXPUS
OXPUS
- Rätselfreund
- Mitglied
Ich habe einen Thread im Forum von seophpBB gefunden: http://www.phpbb-seo.de/forum/fragen-zu ... -t951.html
Ich werde die Tipps dort am Wochenende mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen, dass es klappt
Ich werde die Tipps dort am Wochenende mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen, dass es klappt

- Rätselfreund
- Mitglied
So, ich habe gerade zum dritten Mal das Update versucht. Es tritt wieder der gleiche Fehler wie bei den beiden ersten Male auf. Die Tipps in seo-phpBB haben mir nicht weitergeholfen. Das Kopieren des Theme-Ordners leider auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee?
- Daryl van Horne
- Mitglied
welche funktion habt ihr den bei den roten zeilen gewählt?
ich kann das jetzt nicht genau nachvollziehen...
ich glaube irgendwas mit:
so kenn ich das vom update, von 3.0.2 auf 2.0.3...
ich emfehle immer "vergleichen und mit neu ersetzen", und dann komtolliere ich alle mods nacheinander, und ergänze was fehlt...
da ich sehr viele mods habe, hab ich mir mod database installiert (da schreib ich jeden einzelnen mod ein den ich installiere, man kann sich das auch aufschreiben... das muss ich bei meinen spielen machen, dafür gibt es kein database...
) , und da geh ich dan mod für mod durch...
ich weiss das ist kompliziert, aber ich bin schon alt und vergesslich...
warscheinlich konnt ich euch nicht wirklich helfen, aber ich habs versucht...
ich kann das jetzt nicht genau nachvollziehen...
ich glaube irgendwas mit:
oder:1. vergleichen und mit neu ersetzen
bei erstens müssen die codezeilen alle neu eingefügt werden und bei zweitens (da sollte im normelfall das update nicht complett sein) , müssen die neuen codezeilen eingefügt werden und von hand bearbeite werden, damit alles wieder richtig funktioniert... alledings bekommt man dann im admin bereich immer unter "versionsprüfung" eine fehlermeldung...2. vergleichen und den alten code verwenden
so kenn ich das vom update, von 3.0.2 auf 2.0.3...
ich emfehle immer "vergleichen und mit neu ersetzen", und dann komtolliere ich alle mods nacheinander, und ergänze was fehlt...
da ich sehr viele mods habe, hab ich mir mod database installiert (da schreib ich jeden einzelnen mod ein den ich installiere, man kann sich das auch aufschreiben... das muss ich bei meinen spielen machen, dafür gibt es kein database...

ich weiss das ist kompliziert, aber ich bin schon alt und vergesslich...

warscheinlich konnt ich euch nicht wirklich helfen, aber ich habs versucht...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/