frage zu dreamwaver

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
fatp
Mitglied

frage zu dreamwaver

Beitrag von fatp »

hoffe passt wenn ich das hier frage und zwar gibt es ein programm womit man die index.html glaub ich bearbeiten kann und zum beispiel ganz leicht die links ändern kann da erscheint unten dann ein eingabefeld wo man ganz leicht einfach das nur reinschreiben brauch, weiß jemand welches das war? war das dreamwaver?

vielen dank im vorraus.

Mfg.
Zuletzt geändert von fatp am 13.07.2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Metzle »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Re: frage zu dreamwaver

Beitrag von Boecki91 »

Die html Datei kannst du mit jedem Editor verändern, auch mit dem der bei Windows dabei ist.

Um das zu machen was du vorhast, riecht das vollkommen, eine HTML-IDE wie Dreamweaver, wäre da wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, außerdem viel zu teuer (Ich glaube das lag im 3 oder 4 Stelligem Preissegment).

Um zu verstehen wie die Datei aufgebaut ist und wie du sie Ändern kannst, riecht es die ersten 5 Seiten von "irgendeinem" HTML-Tutorial zu überfliegen bzw. durchzulesen ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Achtung:

Benutze lieber Notepad++ um HTML und PHP Dateien von phpBB zu bearbeiten! Der Windows-Editor codiert manchmal falsch!
mavrick since: 7.7.07
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

manchmal

Code: Alles auswählen

if($win32_notepad && $phpbb3_language_file){
$user->feeling['angry'];}
else{ 
$user->feeling['friendly'];}  
Antworten