Eigenes Profilfeld in Aktivierungsmail

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joe-999
Mitglied

Eigenes Profilfeld in Aktivierungsmail

Beitrag von Joe-999 »

Hallo miteinander,

kann mir jemand erklären wie ich das (http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 75#p584832) in PHPBB3 umsetze.

Ich möchte - um es genau zu sagen - ein eigenes Profilfeld mit dem Namen "sicherheit" mir in der Aktivierungsmail anzeigen lassen.

Vielen Dank schon für Eure Hilfe.
Joe-999
Mitglied

Re: Eigenes Profilfeld in Aktivierungsmail

Beitrag von Joe-999 »

Keine Ideen?

Sorry für mein Bumping schon gestern Abend... Wird nicht mehr vorkommen...

EDIT: vielleicht kann ja auch schon mal jemand darüber auskunft geben wo man die Tags in der E-Mail definiert. So guckt ja die Aktivierungsmail vom Code her aus:

Code: Alles auswählen

Subject: Benutzerkonto aktivieren

Hallo,

das Benutzerkonto von „{USERNAME}“ wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest ggf. die Angaben des Benutzers prüfen und das Konto entsprechend behandeln:

Verwende diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten:
{U_USER_DETAILS}

Verwende diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:
{U_ACTIVATE}

{EMAIL_SIG}
Doch, wie bekomme ich da jetzt ein eigenes Profilfeld als TAG rein?
Joe-999
Mitglied

Beitrag von Joe-999 »

Ich schubs das hier nochmal.

Weiß wirklich niemand wo diese Felder für die Aktiverungsmail angelegt sind???
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

wie wäre es wenn Du einfach einen gescheiten Dateimanager oder Texteditor Deiner Wahl nimmst, und die ganzen Dateien vom phpBB nach dem Text durchsuchst?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Joe-999
Mitglied

Beitrag von Joe-999 »

Dufftown hat geschrieben:wie wäre es wenn Du einfach einen gescheiten Dateimanager oder Texteditor Deiner Wahl nimmst, und die ganzen Dateien vom phpBB nach dem Text durchsuchst?
Mhhh, ich beispielsweise nach "{U_ACTIVATE}" suche erhalte ich nur die Dateien wo die E-Mails genau diesen Tag enthalten. Auch gibt es diesen Ausdruck in der SQL-Datenbank nicht.
Wo werden also diese Tags wie {USERNAME} oder {U_ACTIVATE} definiert?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Na, dann lass mal die {} weg, die stehen nur da wo es benutzt wird, nicht bei der Definition.
Ohne Klammern findest Du ein paar Stellen mehr.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

In den PHP Dateien werden diese Platzhalter mit Inhalten gefüllt.
Üblicherweise kannst du nach 'PLATZHALTERNAME_OHNE_GESCHWEIFTE_KLAMMERN' in den php Dateien suchen um die Stellen zu finden an denen sie gesetzt werden. Für Emails und Jabber Nachrichten werden die Platzhalter üblicherweise mit Hilfe der Variablen $messenger gesetzt (also $messenger->assign_vars zu suchen ist auch eine gute Idee, mit dieser Funktion werden die Platzhalter nämlich ersetzt).

Daten aus Profilfeldern einzufügen ist aber nicht so ganz einfach, die werden nämlich mit speziellen Klassen ausgelesen, diese finden sich in der includes/functions_profile_fields.php (siehe z.b.: http://www.phpbb.de/infos/3.0/xref/incl ... s.php.html)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Joe-999
Mitglied

Beitrag von Joe-999 »

Haidanei.....

Vielen Dank für's erklären. So langsam weiß ich warum keine diese Frage beantworten will.

Mhh, ich schätze ich gebe wohl bei dieser Kompexität auf. :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“