Hallo,
da die Dateianhänge auf dem Server ja codiert sind, weiß ich nicht, welche zu welchem Beitrag gehören. Aber über das Admin-Interface kann ich nur verwaiste Anhänge entfernen. Die Frage ist also, wie finde ich die Beiträge, zu denen die Dateianhänge gehören um zu sehen, ob diese noch einen Nutzen erfüllen oder nicht ?
Gruß,
Heinrich
Dateianhänge löschen bzw. Beiträgen zuordnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
heinrich_krebs
- Mitglied
Re: Dateianhänge löschen bzw. Beiträgen zuordnen
Moin,
in der Datenbank steht alles.
Tabelle attachments
Felder post_msg_id, physical_filename, real_filename
in der Datenbank steht alles.
Tabelle attachments
Felder post_msg_id, physical_filename, real_filename
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
alternativ kannst du dir auch die Mod Manage attachments ACP module for phpBB3 einbauen. Dann hast du auch immer Übersicht über alle Dateianhänge.
Dort hast du die komplette Übersicht über die Anhänge, auch in welchen Threads diese sind.
alternativ kannst du dir auch die Mod Manage attachments ACP module for phpBB3 einbauen. Dann hast du auch immer Übersicht über alle Dateianhänge.
Dort hast du die komplette Übersicht über die Anhänge, auch in welchen Threads diese sind.
-
heinrich_krebs
- Mitglied
Habe den mod installiert und angepasst, danke.