Bilder verkleinern und uploaden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bilder verkleinern und uploaden
Suche Mod oder snippet , wie man die Upload Bilder verkleinern kann, d.h. das Bild wir auf max 800 * 600 geändert, bevor es in das Forum hochgeladen wird.
Alle bisher gefundenen ändern nur die Anzeigegröße und belassen das Original als Popup.
Alle bisher gefundenen ändern nur die Anzeigegröße und belassen das Original als Popup.
Re: Bilder verkleinern und uploaden
Hast du dir schon mal den Easy Upload Manager angeschaut ?
der ea_up_ma hat lediglich eine begrenzung in der upload-größe (kb/mb).
nicht in den upload-dimensions.
hier aber etwas futter
http://blazonry.com/scripting/upload-size.php
ich habe die funktion damals rausgenommen, da bei einigen low-budget-provider zb. die function get_imagesize o. createimgfrom* usw. restriktiert ist. vllt. bastel ich mal eine version, die auch das erlaubt, für "normale, unrestriktierte" boards. dann kann man bequem die max_dimensions eingeben und erhält bei höher dimensionierten bildern eine fehlermeldung.
edit:
hab hier schonmal einen test mit neuartigen script-variablen gemacht, bei denen die klassischen variablen umschifft werden. hierbei wird echt verkleinert und das sogar fix.
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/test/image_resize.php
edit 2:
hab jetzt die tests abgeschlossen. funpic und kilu positiv. scheint also zu funktionieren. werde die funktion dann für die relevanten image-dateitypen in den EaUpMa integrieren. wird ca. 1 monat dauern. da zur zeit wenig davon.
nicht in den upload-dimensions.
hier aber etwas futter
http://blazonry.com/scripting/upload-size.php
ich habe die funktion damals rausgenommen, da bei einigen low-budget-provider zb. die function get_imagesize o. createimgfrom* usw. restriktiert ist. vllt. bastel ich mal eine version, die auch das erlaubt, für "normale, unrestriktierte" boards. dann kann man bequem die max_dimensions eingeben und erhält bei höher dimensionierten bildern eine fehlermeldung.
edit:
hab hier schonmal einen test mit neuartigen script-variablen gemacht, bei denen die klassischen variablen umschifft werden. hierbei wird echt verkleinert und das sogar fix.
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/test/image_resize.php
edit 2:
hab jetzt die tests abgeschlossen. funpic und kilu positiv. scheint also zu funktionieren. werde die funktion dann für die relevanten image-dateitypen in den EaUpMa integrieren. wird ca. 1 monat dauern. da zur zeit wenig davon.
Zuletzt geändert von 4seven am 05.01.2009 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Na wenn du das mit einbaust bin ich der erste der die Box wieder umbaut 

*g - hatte noch ein edit rein. wird dann integriert 

Dann werd ich mal warten, bis das zur Verfüfung steht.
Meine User werden die paar Wochen auch noch überstehen.
Und vielen Dank für die prompten Antworten.
Meine User werden die paar Wochen auch noch überstehen.
Und vielen Dank für die prompten Antworten.
Hallo zusammen,
gibt es hier schon etwas neues?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Mod, damit User ihre Digicam Bilder direkt uploaden können und diese dann direkt verkleinert werden.
So mancher User kann oder will nicht.
Grüße
Ronny
gibt es hier schon etwas neues?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Mod, damit User ihre Digicam Bilder direkt uploaden können und diese dann direkt verkleinert werden.
So mancher User kann oder will nicht.
Grüße
Ronny
gibt schon was neues, da ich da gerade in der weiter-entwicklung stecke.
da der neue ea_up_ma aber richtig perfekt sein soll, wird es noch etwas dauern.
zeitangaben mache ich diesmal keine, es könnte also winter werden.
da der neue ea_up_ma aber richtig perfekt sein soll, wird es noch etwas dauern.
zeitangaben mache ich diesmal keine, es könnte also winter werden.