Hotschis Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JoernW
Mitglied

Hotschis Download Mod

Beitrag von JoernW »

Hallo zusammen,

bin ein Newbie im PHPBB wesen.

Hab nun ein PHPBB3 Board installiert -> Alles super gelaufen.

Nun wollt ich Hotschis Mod installieren:
Ich habe alle genannten Dateien verändert und wieder hochgeladen.
Ich habe den root Ordner hochgeladen
Ich habe laut Installationsanweisung die 0777 Rechte an den dl ordner vergeben.

Nun wollte ich die install.php aufrufen, aber es kommt folgendes: Bitte zunächst die MOD selber installieren, bevor der Datenbank Installer gestartet wird!

Was muss ich denn jetzt tun?

LG
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschis Download Mod

Beitrag von oxpus »

Es fehlt wohl etwas aus der Installation.
Der Installer verlangt zumindest die Änderungen an der includes/constants.php.

Schau noch mal nach, ob du wirklich alle Dateien, wie in der Installationsanleitung angegeben, auch geändert hast.
Der Installer lässt sich sonst nicht starten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JoernW
Mitglied

Beitrag von JoernW »

So jetzt habe ich nochmal alles hochgeladen. Jetzt kommt folgender Fehler:

Allgemeiner Fehler
Language file ./language/de_x_sie/mods/downloads.php couldn't be opened.

Jetzt kann ich gar nix mehr machen. Sagt mir bitte jetzt nicht dass ich alles neu machen muss.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist deine Boardsprache "Deutsch (Sie)"? Wenn ja, dann solltest du entweder auf "Deutsch (Du)" wechseln oder die Dateien, die in language/de kopiert wurden, noch in language/de_x_sie laden, dann hast du die Mod zwar mit Du im Sie-Ordner und im Forum, aber es läuft und umschreiben könntest du es dann nach und nach.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JoernW
Mitglied

Beitrag von JoernW »

Ja habs gerade gerallt ;) Danke!!!

So aber eine Frage hab ich dann doch wieder. Wie kriege ich einen Link zum DL-Bereich in der Navigation wo Home, Abmelden etc. steht? Ich habe folgenden Style: 4poziomSEO_blue. Zudem sieht die Übersichtsseite sehr unübersichtlich aus :(

Und die zweite Frage: Ich versuche verzweifelt Ordner anzulegen, aber es klappt nicht. ich habe schon "/html/dl_mod/downloads/unterordner", "/dl_mod/downloads/unterordner" und "/downloads/unterordner" probiert. Klappt alles nicht :(

Danke im Vorraus.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ich kenne nun jetzt den Style selber nicht, aber meistens basieren die Styles andere Autoren auf prosilver oder subsilver2.
Zumindest in einer bestimmten Basis.
Daher solltest du vielleicht mal den anderen Satz Template-Files verwenden, anstelle den aktuell von dir hochgeladenen.
Vielleicht schaut dann die Download MOD schon besser aus.

Und zur Navi gilt das gleiche: Entweder die Anleitung für den anderen Style verwenden oder nach Teilstellen in den Template-Dateien suchen, um die erforderlichen Inhalte einzufügen.
Es wäre dann zwar meist immer noch die ein oder andere Kleinigkeit anzupassen (also z. B. in Link-Elementen die angegebene Klasse oder das Format), aber dabei kann man sich auch gut an den anderen Inhalte in den jeweiligen Dateien orientieren.
Ich selber habe für sowas allerdings leider zu wenig Zeit, um jedem direkt helfen zu können, daher muss ich an dieser Stelle auch passen. Sorry...

Dann zu den Ordnern:
Vor den Feldern für die Pfadangaben stehen (wie auch neben allen anderen Feldern) jeweils ein Fragezeichen. Hiermit kannst du eine "Online-Hilfe" zu den jeweiligen Punkten aufrufen, in denen alles genau erklärt wird.
Dort ist auch beschrieben, wie welcher Pfad, bzw. welche Ordnerangabe wo einzutragen ist, damit die MOD korrekt arbeiten kann.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
JoernW
Mitglied

Beitrag von JoernW »

Welche Dateien müsste ich denn für den Style verändern. Damit ich eine grobe Richtung habe?!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
logischerweise in allen "style/wieauchimmer/"- Dateien ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
JoernW
Mitglied

Beitrag von JoernW »

Sorry ich bin echt neu und hab nicht sooo viel Ahnung von PHP.

Wäre es logischer die Scriptschnipsel von Hotschis DL-Mod in mein aktuellen Style reinzukopieren oder lieber die veränderten Prosilver Styles in die Ordner meines aktuellen Styles zu kopieren?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst die Dateien, die von der Mod in den style-Ordner prosilver kopiert wurden auch in deinen Styleordner kopieren und die Dateien, die von der Mod im prosilver-Style verändert wurden, musst du auch in deinem Style verändern nach der prosilver-Anleitung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“