Kann mir jemand helfen "Dieses Board hat keine Foren"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Kann mir jemand helfen "Dieses Board hat keine Foren"
dann ist doch auch mein Admin Account weg. Dann kann ich mich erschiesen.
Frage: Wie kann ich im Backend ALLE User auf "Darf alles machen ausser Admin Rechte" stellen.
Das kann doch nicht so schwer sein?
Frage: Wie kann ich im Backend ALLE User auf "Darf alles machen ausser Admin Rechte" stellen.
Das kann doch nicht so schwer sein?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du auch anständig den verlinkten Beitrag gelesen?
Du musst sicherstellen, dass du Gründerstatus hast, dann passiert dir nichts.
hast du auch anständig den verlinkten Beitrag gelesen?
Du musst sicherstellen, dass du Gründerstatus hast, dann passiert dir nichts.
Ja, gelesen habe ich es aber wie stelle ich das fest ?
- Metzle
Hallo,
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> Dein Benutzernamen auswählen auf der Übersicht zu dir siehst du dann entweder einen Haken bei Gründer oder nicht. Bist du keiner, dann setz einen Haken rein und mach dich zum Gründer, falls du die Rechte dazu hast.
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> Dein Benutzernamen auswählen auf der Übersicht zu dir siehst du dann entweder einen Haken bei Gründer oder nicht. Bist du keiner, dann setz einen Haken rein und mach dich zum Gründer, falls du die Rechte dazu hast.
Ah, super, ich bin Gründer. Dann lösche ich mal alles und fange bei Null an
So, was nun? Ich habe alle Berechtigungen usw. gelöscht. Ausserdem habe ich alle Bots rausgelöscht.
Irgendwie sind aber fast alle restlichen 545 User nun Bots
Wie kann ich die auf Registrierte User umstellen?
Irgendwie sind aber fast alle restlichen 545 User nun Bots
Wie kann ich die auf Registrierte User umstellen?
- Metzle
Hallo,
alle in die Gruppe "Registrierte Benutzer" verschieben. Falls sie da schon drin sind, dann einfach alle aus der Gruppe "Bots" rauslöschen.
alle in die Gruppe "Registrierte Benutzer" verschieben. Falls sie da schon drin sind, dann einfach alle aus der Gruppe "Bots" rauslöschen.
wo finde ich das mit dem verschieben? Bei Grupen verwalten und dann Bots steht nur
"Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Allerdings kannst du Benutzer hinzufügen und Grundeinstellungen ändern."
Ich habe keine Benutzederdefinierte Gruppen
"Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Allerdings kannst du Benutzer hinzufügen und Grundeinstellungen ändern."
Ich habe keine Benutzederdefinierte Gruppen
- Metzle
Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Bei der Gruppe Bots auf Mitglieder klicken ---> alle markieren ---> Drunter im Dropdownmenü Option Mitglieder aus Gruppe entfernen wählen
So löschst du mehrere Benutzer aus einer Gruppe.
Zum Aufnehmen:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Bei der Gruppe Registrierte Mitglieder auf Mitglieder klicken ---> Unten Benutzer hinzufügen
So löschst du mehrere Benutzer aus einer Gruppe.
Zum Aufnehmen:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Bei der Gruppe Registrierte Mitglieder auf Mitglieder klicken ---> Unten Benutzer hinzufügen
prima, jetzt habe ich alle gelöscht und wenn ich nun aber die Mitglieder zuweisen will kommen immer nur die ersten 20 die ich dann markieren kann. KAnn man die Liste nicht auf alle erweitern, oder in der Datenbank mit einem Befehl alle auf "Registrierte User" setzen, das dauert ja ewig und jedesmal wenn ich einen doppelt hatte aus versehen geht überhaupt nichts mehr und es erscheint eine Fehlermeldung das der User schon in der Liste ist