Selben Style 2 mal (unterschiedlich) verwenden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Selben Style 2 mal (unterschiedlich) verwenden

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Leute,

folgendes hatte ich vor:
Mit dem neuen Snippet (siehe Snippet-Bereich) möchte ich realisieren, dass zu einer bestimmten festgelegten Tageszeit der Standardstyle gewechselt wird. Dazu habe ich mir einen subsilver-ähnlichen Style ausgesucht und diesen installiert. Jetzt würde ich daraus gerne einen Tages- und einen Nachtstyle draus machen. Prinzipiell möchte ich dafür den selben Style nehmen. Zur Tageszeit hat er nur eine helle Hintergrundfarbe und zur Nachtzeit hat er eine dunkle Hintergrundfarbe und natürlich sollen es 2 unterschiedliche Banner sein.

Erst hab ich einfach den Style der schon installiert war gesichert, dann einfach umbenannt und wollte ihn in einen anderen Ordner wieder hochladen. Aber phpbb erkennt das scheinbar und trotz anderem Namen überschreibt er eigentlich nur den vorhandenen Style.
Also bin ich so vorgegangen:
-ACP - Styles - Neuen Style erstellen - Neuen Namen eingegeben und den derzeit bestehenden Style als Grundlage genommen.
Dies hatte dann scheinbar geklappt. Ich hatte 2 mal den selben Style drauf, nur unter verschiedenen Namen.

Soweit so gut. Gestern Abend habe ich dann den "Nachtstyle" bearbeitet. Ihm einen dunklen Hintergrund verpasst und testweise schonmal n neuen Header eingebaut.
Jetzt hab ich grade mal auf den eigentlich unbearbeiteten Style umgeswitcht und stelle fest: Scheinbar sind die beiden Styles doch irgendwie miteinander verbunden, denn sämtliche Änderungen die ich gestern Abend NUR beim Nachtstyle gemacht habe, sind nun auch bei dem anderen Style zu sehen :x .
Hab schon im ACP kontrolliert ob die Funktion "User Style überschreiben" aktiviert ist. Ist sie aber nicht!

Wie kann das sein? Versteht das jemand? :D

Edit: Habe grad festgestellt, dass der neue Style zwar unter Style-Verwaltung - Styles zu finden ist, aber unter Stylekomponenten - Templates/Themes/Grafiksammlungen nicht! Was hab ich da falsch gemacht bei meiner Vorgehensweise?
Ruhrpottler
Mitglied

Re: Selben Style 2 mal (unterschiedlich) verwenden

Beitrag von Ruhrpottler »

OK Leute, sorry ... habs selbst hinbekommen.
Hatte die ganzen cfg-Dateien nicht bearbeitet vorher, wie im Template Tutorial beschrieben... :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“