Globale Moderatoren ändern.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coolio
Mitglied

Globale Moderatoren ändern.

Beitrag von Coolio »

Wie kann ich die Globalen Moderatoren die Berechtigungen in manchen Bereichen entziehen?
Und wie kann ich dann die markierung( also den User-Name) in: Moderatoren in diesem Forum!. Wegmachen?

MFG. Coolio!.
Ich hab keine Signatur...oder doch?

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Globale Moderatoren ändern.

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das geht über die gruppenspezifischen Forenrechte unter Benutzer und Gruppen. Dort dann Forum und Gruppe auswählen und dann entsprechend die Rechte einstellen, wie du sie gerne hättest.

Zu der weiteren Fragestellung: Das bekommst du weg, in dem du unter Foren auf Forenmoderatoren gehst und dann entsprechend die Benutzer rausnimmst oder wenn sie weiterhin Moderatoren sein sollen, aber nur nicht angezeigt werden sollen, dann unter Serverlast die Anzeige deaktivieren. Das ist dann allerdings für alle Foren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Bei Gruppenbezifische Forenrechte geht das aber nur für ganze Gruppen, d.h. nicht für Einzelne User..wo geht das für einzelne User?

MFG. Coolio!.

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du einem einzelnen User das Recht entziehen willst, dann nimm ihn aus der Gruppe raus und erstelle vielleicht noch eine Gruppe Moderatoren und verteile die Rechte entsprechend.
Alternativ gehe über die benutzerspezifischen Forenrechte und versuche entsprechend dann die Berechtigung auf Nie zu setzen, das dann die Berechtigungen der Gruppe überschreiben sollte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Gut, wie kann ich dann die markierung von den Foren wegnehmen, in denen er kein Moderator mehr ist?

MFG. Coolio!.

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Metzle hat geschrieben: Zu der weiteren Fragestellung: Das bekommst du weg, in dem du unter Foren auf Forenmoderatoren gehst und dann entsprechend die Benutzer rausnimmst oder wenn sie weiterhin Moderatoren sein sollen, aber nur nicht angezeigt werden sollen, dann unter Serverlast die Anzeige deaktivieren. Das ist dann allerdings für alle Foren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Danke, habs jetzt hinbekommen;)

MFG. Coolio!.

xD
Antworten