ich hab ein internes forum für unseren verein aufgesetzt, wo es einen öffentlichen bereich gibt und einen bereich, den man nur als registrierter/eingeloggter user sehen kann.
leider checken das viele unserer mitglieder nicht und registrieren sich nicht, weil sie vermeintlich ja auch so schon alles lesen können.^^
gäbe es jetzt also eine möglichkeit, dass für uneingeloggte gäste oben ein gut sichtbarer hinweis erscheint (vlt so ein roter kasten, wie bei diesen forenregeln), wo eben steht, dass sie sich anmelden müssen um alles lesen zu können (und dass die bestätigungslink-mail oft im spamverdacht landet)?
Hauptansicht: Hinweis für uneingeloggte User?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Hauptansicht: Hinweis für uneingeloggte User?
Da gibt es einen Mod - Announcement Center (leider weiß ich keinen link mal bei den Mods auf den entsprechenden php seiten suchen)
da kann man oben im Forum eine Ankündigung einfügen auch nur für "Gäste"/unangemeldete Besucher.
da kann man oben im Forum eine Ankündigung einfügen auch nur für "Gäste"/unangemeldete Besucher.
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
Hallo
Entweder nutzt du den Announcement Centre MOD, oder das hier phpBB3 - Text für Gäste im Header ausgeben
Eventuell möchtest du aber auch, dass die Gäste zwar die Titel der Threads sehen - die Beiträge aber erst lesen können wenn sie sich im Forum angemeldet haben. In diesem Falle, solltest du mal hier schauen --> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1021464
Grüße: Mahony
Entweder nutzt du den Announcement Centre MOD, oder das hier phpBB3 - Text für Gäste im Header ausgeben
Eventuell möchtest du aber auch, dass die Gäste zwar die Titel der Threads sehen - die Beiträge aber erst lesen können wenn sie sich im Forum angemeldet haben. In diesem Falle, solltest du mal hier schauen --> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1021464
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Eine kleine Erweiterung dazu wäre die Mod Show first post only to guest. Damit können Gäste das erst Posting eines Threads lesen und alle weiteren nicht mehr.Mahony hat geschrieben: Eventuell möchtest du aber auch, dass die Gäste zwar die Titel der Threads sehen - die Beiträge aber erst lesen können wenn sie sich im Forum angemeldet haben. In diesem Falle, solltest du mal hier schauen --> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1021464
jaaa, das hat mir geholfen, vielen dank!Mahony hat geschrieben:phpBB3 - Text für Gäste im Header ausgeben

nur so aus interesse:
in meinem fall will ich ja nur text für gäste ausgeben, daher hab ich den anfangsteil einfach leer gelassen und nach dem ELSE meinen text eingegeben. muss das so oder gäbe es auch eine anwesoung direkt für uneingeloggte user? also IF_USER_NOT_LOGGED_IN oder irgendwie so?^^
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ja, das wäre dann dieser Switchgäbe es auch eine anwesoung direkt für uneingeloggte user?
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->dein Text<!-- ENDIF -->
Taekwondo in Berlin