Hi .....
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Folgendes Szenario. Ich hab ein Forum laufen welches auch täglich in Anspruch genommen wird.
Nebenbei hab ich local per xampp einen neuen Style und weitere verschiedene Mods im localen Test-Forum eingebaut um dies auch vernünftig zu testen.
Die Testphase habe ich nun gut überstanden und möchte jetzt gerne den Style und die verschiedenen Modificationen online bringen. Wie gehe ich am besten vor. Wie bringe ich jetzt die 5 weiteren Mods die ja schon in der localen DB installiert sind auch online. Die Dateien ist klar einfach hochladen und dann noch den Style installieren. Am schönsten wäre es wenn ich sagen könnte, das was in der localen DB vorhanden und in der DB online nicht vorhanden einfach drüber installieren mit mysqldumper oder so oder muss ich von jedem Mod die install durchlaufen lassen auch wenn schon die geänderten Dateien auf dem Server sind.
Gruß Huch
Locale DB in laufendes Forum integrieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Huchinotte
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Locale DB in laufendes Forum integrieren
Hallo
Lade die von den MODs geänderten Dateien hoch und führe die zu den MODs gehörigen Datenbank-Änderungen durch (SQL-Befehle aus den MODs, falls vorhanden).
Grüße: Mahony
Lade die von den MODs geänderten Dateien hoch und führe die zu den MODs gehörigen Datenbank-Änderungen durch (SQL-Befehle aus den MODs, falls vorhanden).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Huchinotte
- Mitglied
Kann ich ohne Probleme alle geänderten Dateien von den sämtlichen Mods gleich hochladen und dann eine install nach der anderen ausführen oder kann es dann zu komplikationen kommen?Mahony hat geschrieben:Hallo
Gruß Huch
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich würde zuerst die Datenbank-Änderungen machen und erst danach die Dateien hoch laden, sonst kommt es sicher zu Fehlermeldungen.
Ich würde zuerst die Datenbank-Änderungen machen und erst danach die Dateien hoch laden, sonst kommt es sicher zu Fehlermeldungen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Huchinotte
- Mitglied
Moin ..........
also gleich beim ersten Mod Install gibts Probleme. Hab jetzt versucht erst einmal die DB Installation auszuführen. Speziell hier beim Arcade Mod, ohne vorher die Dateien zu aktualisieren. Wenn ich die "Install" aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Genauso beim Ultimate Points Mod hier kommt
Gruß Huch
also gleich beim ersten Mod Install gibts Probleme. Hab jetzt versucht erst einmal die DB Installation auszuführen. Speziell hier beim Arcade Mod, ohne vorher die Dateien zu aktualisieren. Wenn ich die "Install" aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_arcade/index.php on line 20: main(): Unable to access ./../includes/arcade/functions_files.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_arcade/index.php on line 20: main(./../includes/arcade/functions_files.php): failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_arcade/index.php on line 20: main(): Unable to access ./../includes/arcade/functions_files.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install_arcade/index.php on line 20: main(./../includes/arcade/functions_files.php): failed to open stream: Success
Fatal error: main(): Failed opening required './../includes/arcade/functions_files.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/dconbrd.km20116-01.keymachine.de/httpdocs/phpBB3/install_arcade/index.php on line 20Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/de/mods/points.php couldn't be opened.Re: Locale DB in laufendes Forum integrieren
Hallo Huch,
also eine einheitliche Vorgehensweise beim Modeinbau gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Modder handhabt das etwas anders, bei einigen muss vorher eine install Datei aufgerufen und danach die geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, bei anderen müssen zuerst die Datenbankänderungen von Hand gemacht und danach die geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, wieder andere verlangen zuerst dass alle geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, um erst dann eine install Datei aufzurufen.
Ich mache es bei mir in drei Schritten und das mit jedem Mod einzeln:
In deinem Fall würde ich jetzt die Dateien alle hochladen und dann nochmal die install aufrufen, da der Mod anscheinend einige Funktionen der neuen Dateien benötigt.
Gruß Helmut
also eine einheitliche Vorgehensweise beim Modeinbau gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Modder handhabt das etwas anders, bei einigen muss vorher eine install Datei aufgerufen und danach die geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, bei anderen müssen zuerst die Datenbankänderungen von Hand gemacht und danach die geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, wieder andere verlangen zuerst dass alle geänderten/neuen Dateien hochgeladen werden, um erst dann eine install Datei aufzurufen.
Ich mache es bei mir in drei Schritten und das mit jedem Mod einzeln:
- Mod im lokalen xampp System einbauen und testen.
- die neuen/geänderten Dateien in eine Kopie des Live Forums hochladen und dort auch die Änderungen an der Datenbank (auch eine Kopie) entsprechend der Modanleitung durchführen.
- Wenn das klappt, dann erst diesen Schritt für das Live Forum wiederholen.
In deinem Fall würde ich jetzt die Dateien alle hochladen und dann nochmal die install aufrufen, da der Mod anscheinend einige Funktionen der neuen Dateien benötigt.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.