[Suche] Profile Photo Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Re: [Suche] Profile Photo Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und nach mehren Wochen nochmal hochschieb ....

Leider habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden. :cry:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hallo Helmut,

guck dir mal das kleine howto hier an:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 33&start=0

mit den infos + kleinen anpassungen dürfte es für dich mE leicht sein, dein vorhaben umzusetzen.
warum mit "kanonen auf spatzen schießen", wenn es mit ein paar codings getan ist :wink:

greez
4seven
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

das Anzeigen lassen der Bilder im Profil ist kein Problem, sondern mehr die Übernahme bestehender Bilder aus dem 2er Forum damit diese den richtigen Usern zugeordnet werden. Dann sollte natürlich auch die Möglichkeit bestehen, dass der User ein eigenes Profilbild hochladen kann bzw. ein bestehendes Bild durch ein anderes austauschen kann. Mehr muss der Mod gar nicht können.

Gruß Helmut
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Helmut hat geschrieben:also die Bilder selber bei der Konvertierung von einem phpbb2 zu übernehmen, das ist kein Problem.
ist ja dann schonmal gelöst :grin:

falls nicht, dann eine einfache idee für ein convert-script:
- backup der entsprechende (user-pic) spalte in der 2er user tabelle mittels mysql-dumper.
- das backup-sql dann auf die neue spalte in der 3er user-tabelle anpassen.
- diese dann importieren (incl. anlegen der neuen spalte).
damit sind die bilder den entsprechenden usern zugeordnet.
der rest dürfte weniger aufregend sein.

für die upload wunschfunktion kann man zb. die upload_avatar funktion kopieren.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

für die Daten bei der Konvertierung von phpbb2 --> phpbb3 habe ich schon hier eine kleine Anleitung geschrieben, wie der Konverter abgeändert werden muss. Dabei kann auch eine Umsetzung der Daten in ein anderes Format erledigt werden, das habe ich für die Übernahme der User IP bei der Registrierung so gemacht.

Die Idee mit dem Avatar-Upload Teil ist nicht schlecht, werde mir das mal anschauen.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und nach sehr langer Zeit mal wieder hochschieb ...... :wink:

ich suche immer noch einen passenden Mod, um die alten Profilfotos der User bei der Konvertierung zu übernehmen. Ideal wäre natürlich wenn jemand den Mod nach phpBb3 portieren würde. Als alternative könnte ich mir auch ein Addon für nickvergessens Gallery Mod vorstellen.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und nach noch längerer Zeit mal wieder hochschieb ...... :wink:

Leider hat sich niemand gemeldet, finde ich schade. Ich bin aber damit immer noch nicht weiter gekommen und suche daher noch eine Lösung. Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte. :(

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Leute,

es ist doch schon lange her, aber ich habe bis jetzt immer noch nichts passendes gefunden. Ich suche einen Mod, mit dem jeder User die Möglichkeit hat, ein Profilbild von sich in sein Profil zu laden, siehe dazu auch meinen Eingangspost

viewtopic.php?p=1026559#p1026559

Damit ist nicht das Avatar gemeint, sondern ein zusätzliches Bild, das der User über sein Profil hoch-laden kann, welches dann bei der Profilansicht unter der Signatur angezeigt wird.

Kennt jemand von euch einen passenden Mod?

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“