Probleme mit Umlauten - Error 500
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Umlauten - Error 500
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Forum.
Wenn ich in Postings z.B. ä, ö oder ü verwende, verursacht das einen HTTP 500er Fehler.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gibt es da einen Bugfix fuer oder darf man beim PHPBB 3 nur noch ae oder oe schreiben?
Gruss
Bjoern
ich habe ein Problem mit meinem Forum.
Wenn ich in Postings z.B. ä, ö oder ü verwende, verursacht das einen HTTP 500er Fehler.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gibt es da einen Bugfix fuer oder darf man beim PHPBB 3 nur noch ae oder oe schreiben?
Gruss
Bjoern
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo und willkommen Björn,
sind Deine Tabellen denn auf UTF-8 eingestellt? Das wäre so die erste Frage die mir in den Sinn kommt.
Wie sieht es aus wenn Du einen anderen Browser zum Posten nimmst?
Hast Du Dein Board ganz neu installiert oder ein bestehendes phpBB2 upgradet?
Viele Grüße,
Tekin
P.S.: Wie Du siehst verwenden wir hier auch Umlaute und es geht einwandfrei.
sind Deine Tabellen denn auf UTF-8 eingestellt? Das wäre so die erste Frage die mir in den Sinn kommt.
Wie sieht es aus wenn Du einen anderen Browser zum Posten nimmst?
Hast Du Dein Board ganz neu installiert oder ein bestehendes phpBB2 upgradet?
Viele Grüße,
Tekin
P.S.: Wie Du siehst verwenden wir hier auch Umlaute und es geht einwandfrei.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Re: Probleme mit Umlauten - Error 500
Hallo,
ich habe gerade mal in die DB geschaut. Dort steht alles soweit auf utf8_bin ...
Mit einem anderen Browser kommt nach dem Absenden nur eine weisse Seite.
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit PHPBB gehabt, wenn ich es einsetze.
Ist daher fuer mich Neuland dieses Problem.
Gruss
Bjoern
ich habe gerade mal in die DB geschaut. Dort steht alles soweit auf utf8_bin ...
Mit einem anderen Browser kommt nach dem Absenden nur eine weisse Seite.
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit PHPBB gehabt, wenn ich es einsetze.
Ist daher fuer mich Neuland dieses Problem.
Gruss
Bjoern
- cYbercOsmOnauT
Und hast Du vielleicht irgendwelche Modifikationen eingebaut?cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du Dein Board ganz neu installiert oder ein bestehendes phpBB2 upgradet?
Vielleicht ein Testaccount parat mit welchem wir es uns selber ansehen können?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Also ich habe das Board komplett neu aufgesetzt.cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Und hast Du vielleicht irgendwelche Modifikationen eingebaut?cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du Dein Board ganz neu installiert oder ein bestehendes phpBB2 upgradet?
Vielleicht ein Testaccount parat mit welchem wir es uns selber ansehen können?
Keine zusätzlichen Mods installiert.
Anmeldung möglich unter: Pokertunierscout.com
Gruss
Bjoern
..meint, das du einen testaccount einrichten möchtest (und anschließened username/pw mitteilst) und nicht das sich der supporter dort selbst anmelden mussTestaccount..
So Demo Account ist aktiv.
URL: Pokertunierscout.com
User: Demo
PW: 123456
Gruss
Bjoern
URL: Pokertunierscout.com
User: Demo
PW: 123456
Gruss
Bjoern
Problem gelöst
Fehleranalyse des Servers war sauber.
Der Fehler trat durch die Webspace Einstellungen auf. Mod_rewrite und Co. mussten umgestellt werden uns siehe da es klappt.
Trotzdem allen nochmals ein Danke, fuer eure mühe.
Manchmal sieht man das Script vor lauter bits nicht mehr...
Nun läufts auf jeden Fall.
Gruss
Bjoern
Fehleranalyse des Servers war sauber.
Der Fehler trat durch die Webspace Einstellungen auf. Mod_rewrite und Co. mussten umgestellt werden uns siehe da es klappt.
Trotzdem allen nochmals ein Danke, fuer eure mühe.
Manchmal sieht man das Script vor lauter bits nicht mehr...
Nun läufts auf jeden Fall.
Gruss
Bjoern
- cYbercOsmOnauT
Daumen hoch! Kannst Du für die anderen bitte vielleicht nochmal genauer aufschreiben was Du umgestellt hast oder musstest?
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
@bjoern79:
nachdem ich genau das gleiche problem habe - bitte um kurze beschreibung, wie du das bei dir gelöst hast.
danke
rai
nachdem ich genau das gleiche problem habe - bitte um kurze beschreibung, wie du das bei dir gelöst hast.
danke
rai