User müssen sich immer neu einloggen! kann man das ändern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User müssen sich immer neu einloggen! kann man das ändern?
Hallo,
ich hab das Forum auf meiner Datenbank installiert und nun müssen sich die User immer neu Anmelden, ich ebenfalls.
Das nerft mit der Zeit! Auch wenn man die Funktion "hier klicken um eingeloggt zu bleiben" auswählt, passiert nichts!
http://www.css-gamer-community.de/hauptforum/
Ich hatte das Forum bereits auf einer anderen Datenbank mal installiert, habe das Backup aufgespielt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Gruß
Philip aka Refresher
ich hab das Forum auf meiner Datenbank installiert und nun müssen sich die User immer neu Anmelden, ich ebenfalls.
Das nerft mit der Zeit! Auch wenn man die Funktion "hier klicken um eingeloggt zu bleiben" auswählt, passiert nichts!
http://www.css-gamer-community.de/hauptforum/
Ich hatte das Forum bereits auf einer anderen Datenbank mal installiert, habe das Backup aufgespielt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Gruß
Philip aka Refresher
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: User müssen sich immer neu einloggen! kann man das ändern?
Hallo,
das deutet auf falsche Cookie-Einstellungen hin. Schreib uns doch mal deine Cookie-Einstellungen im ACP.
das deutet auf falsche Cookie-Einstellungen hin. Schreib uns doch mal deine Cookie-Einstellungen im ACP.
cookie domain .ras-clan-deutschland.de
cookie name phpbb3_e5vy2
pfad /
cookie name phpbb3_e5vy2
pfad /
- Metzle
Hallo,
setze mal die Cookie-Domain wie folgt: .css-gamer-community.de
Danach alle Cookies des Boards löschen im Browser, am einfachsten über den hauseigenen Link
setze mal die Cookie-Domain wie folgt: .css-gamer-community.de
Danach alle Cookies des Boards löschen im Browser, am einfachsten über den hauseigenen Link

-
- Mitglied
hab das gleiche problem!
Wie stelle ich das bei mir ein?
Domain: .djpaul.bplaced.net
Name: phpbb3_icztx
Wie stelle ich das bei mir ein?
Domain: .djpaul.bplaced.net
Name: phpbb3_icztx
- Metzle
Hallo Cottbusa,
ein Link zu deinem Forum brauchen wir dann schon noch
ein Link zu deinem Forum brauchen wir dann schon noch

oh man, ja danke.... durch das Backup ist der kleine fehler wohl passiert. nun funzt es, danke!
da sieht man vor lauter bäumen den wald nimmer hm?
da sieht man vor lauter bäumen den wald nimmer hm?

Es kann auch ein Fehler im Portal Mod sein, so wie bei mir, nach dem Update auf 3.0.5
öffnet portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php
sucht und löscht dort:
sucht und löscht dort:
Code: Alles auswählen
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
- TheMorpheus2000
- Mitglied
Diesen Lösungsversuch habe ich angewandt, bei drei verschiedenen phpbb3.0.5 Foren.Bärchen hat geschrieben:Es kann auch ein Fehler im Portal Mod sein, so wie bei mir, nach dem Update auf 3.0.5
sucht und löscht dort:Code: Alles auswählen
// Start session management $user->session_begin(); $auth->acl($user->data); $user->setup();
Als Folge davon wird nicht mehr die Anzahl neuer Beiträge angezeigt (z.B. Neue Beiträge (15) ),
sondern die Anzahl an Themen in denen es neue Beiträge gibt (z.B. Neue Beiträge (4) - wenn es 15 neue Beiträge in 4 verschiedenen Themen gibt).
Also, alles in allem eine immer noch sehr unbefriedigende Lösung, wie ich finde ...
lg morph
bei mir lag es daran das ich ein update eingespielt habe, was auf ner anderen domain lag. als ich es dann aufgespielt habe, stimmten die domains nicht mehr, das war schon der fehler.