Automatisch Themen verschieben (nach bestimmter Zeit)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisch Themen verschieben (nach bestimmter Zeit)
Hallo,
gibt es in phpBB die Möglichkeit, Themen nach bestimmter Zeit in ein anderes Forum zu verschieben? Ich habe nur die Funktion gefunden, sie nach einer bestimmten Zeit (nach dem letzten Beitrag) zu löschen.
Gruß,
Fabian
gibt es in phpBB die Möglichkeit, Themen nach bestimmter Zeit in ein anderes Forum zu verschieben? Ich habe nur die Funktion gefunden, sie nach einer bestimmten Zeit (nach dem letzten Beitrag) zu löschen.
Gruß,
Fabian
Re: Automatisch Themen verschieben (nach bestimmter Zeit)
Also ich hab den mod auch jetzt mal eingebaut, nur hab ich da mal ne frage, wird dadurch die automatische löschfunktion umgeschrieben, oder sollte mir da ein neues modul zur verfügung stehen? weil bei mir ist nichts zu sehen leider und bevor ich was ändere, also bevor ich die automatische löschfunktion nutze frag ich mal lieber, weil so ist alles glatt gegangen!
lg armour
lg armour
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du kannst beim Erstellen oder Bearbeiten eines Forums bei den Einstellungen die Optionen der Mod sehen, an der Stelle, an der auch die Löschfunktion eingestellt wird.
du kannst beim Erstellen oder Bearbeiten eines Forums bei den Einstellungen die Optionen der Mod sehen, an der Stelle, an der auch die Löschfunktion eingestellt wird.
nein kann ich leider nicht sehen, da steht halt nur das mit dem löschen wenn ich im admin bereich mal auf forum bearbeiten gehe
- Metzle
Hallo,
dann hast du die Mod offensichtlich nicht richtig eingebaut, denn da sollte sonst was sein
Kontrolliere deinen Einbau nochmal.
dann hast du die Mod offensichtlich nicht richtig eingebaut, denn da sollte sonst was sein

ok danke werd ich tun, aber vorher noch ne frage, kann es an der langues änderung liegen, weil ich hab de und da steht en, kenn mich da noch nicht ganz so aus
- Metzle
Hallo,
das hat ansich so erst mal keine Auswirkung. Du würdest im deutschen einfach erst mal nur Variablen sehen an den entsprechenden Stellen, wenn du keine deutschen Dateien eingebunden hast. Schau mal konkret nach der Datei, die im Ordner adm/style bearbeitet wird, dort sollten die Änderungen nämlich eingebaut werden, die dafür verantwortlich sind, dass die Mod bei den Forumseinstellungen angezeigt wird.
das hat ansich so erst mal keine Auswirkung. Du würdest im deutschen einfach erst mal nur Variablen sehen an den entsprechenden Stellen, wenn du keine deutschen Dateien eingebunden hast. Schau mal konkret nach der Datei, die im Ordner adm/style bearbeitet wird, dort sollten die Änderungen nämlich eingebaut werden, die dafür verantwortlich sind, dass die Mod bei den Forumseinstellungen angezeigt wird.
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label for="prune_sticky">{L_PRUNE_STICKY}:</label></dt>
<dd><label><input type="radio" class="radio" name="prune_sticky" value="1"<!-- IF S_PRUNE_STICKY --> id="prune_sticky" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
<label><input type="radio" class="radio" name="prune_sticky" value="0"<!-- IF not S_PRUNE_STICKY --> id="prune_sticky" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="prune_move">{L_PRUNE_MOVE}:</label><br /><span>{L_PRUNE_MOVE_EXPLAIN}</span></dt>
<dd><select name="prune_move" id="prune_move"><option class="sep" value="0">{L_DISABLED}</option>{S_PRUNE_MOVE_OPTIONS}</select></dd>
</dl>
</fieldset>
</div>