[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Janinax
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.1

Beitrag von Janinax »

[quote="nickvergessen"]contrib/convert.xml durcharbeiten und im install auf phpbb2 konvertieren klicken[/quote

Hey, sorry aber ich versteh es leider nicht in der convert.xml steht.

Code: Alles auswählen

WICHTIG: Du musst zuerst die install.xml durchgearbeitet. Folge danach genau den Anweisungen, der "Manuellen Vorgänge" aus dieser Datei (convert.xml)!]
die install.xml habe ich doch bei der Installation von phpBB Gallery 1.0.1 durchgearbeitet.
aber in der convert.xml steht doch Garnichts weiter!

Sorry wegen den blöden fragen aber versuch da gerade klarzukommen !
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Nur die Manuellen Anweisungen unterscheiden sich, und die musst du aus der convert.xml nehmen:
Schritt für Schritt:
• mache ein Datenbank-Backup deiner phpBB2 und phpBB3-Installation.
• Stelle die Tabellen des Album-MODs (phpbb_album, phpbb_album_cat, phpbb_album_comment, phpbb_album_config, phpbb_album_rate) udn wenn du es installiert hattest die des Clowns-Packages (phpbb_album_sp_config) in deiner phpBB3-Installation wieder her.
• gehe zur install/ > Konvertiere MOD zu "aktuelle Version"
• gebe nun das Präfix deiner phpBB2-Installation ein (Das Präfix ist der kurze Teil am Anfang der Datenbank-Tabellen-Namen in diesem Beispiel "phpbb_")
• Konvertiere.

• Nach dem erfolgreichen Abschluss der Konvertierung kannst du einige Datenbank-Tabellen aus deiner Datenbank löschen:
• Smartor-Album MOD: DEINPRÄFIX_album, DEINPRÄFIX_album_cat, DEINPRÄFIX_album_comment, DEINPRÄFIX_album_config, DEINPRÄFIX_album_rate
• TS-Gallery MOD: DEINPRÄFIX_gallery_comment, DEINPRÄFIX_gallery_pics, DEINPRÄFIX_gallery_rate

• Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"

• Aktualisiere deine Styles:
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
• "Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"
kein Support per PN
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

nickvergessen hat geschrieben: • Stelle die Tabellen des Album-MODs (phpbb_album, phpbb_album_cat, phpbb_album_comment, phpbb_album_config, phpbb_album_rate) udn wenn du es installiert hattest die des Clowns-Packages (phpbb_album_sp_config) in deiner phpBB3-Installation wieder her.
Hmmm wie mach ich das den ?
nickvergessen hat geschrieben:• gehe zur install/ > Konvertiere MOD zu "aktuelle Version"
wenn ich auf meine url /install gehe steht da nur Übersicht/Installieren/PHP2 konvertieren/TsGallery konvertieren

Präfix müßte ja dan orion_ sein !
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

Gismo110 hat geschrieben:Hi,
ich würde gerne updaten wenn es für mich eine neue Version gibt. Ich habe allerdings keine Ahnung worann ich erkenne welche mod version ich installiert habe. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Gruß
Gismo110
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

Im Adminbereich bei der Gallery-Konfiguration steht doch: Version der phpBB Gallery:
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

genau da steht halt bei mir nix

desswegen frag ich ja

gruß
gismo110
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

Janinax hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben: • Stelle die Tabellen des Album-MODs (phpbb_album, phpbb_album_cat, phpbb_album_comment, phpbb_album_config, phpbb_album_rate) udn wenn du es installiert hattest die des Clowns-Packages (phpbb_album_sp_config) in deiner phpBB3-Installation wieder her.
Hmmm wie mach ich das den ?
nickvergessen hat geschrieben:• gehe zur install/ > Konvertiere MOD zu "aktuelle Version"
wenn ich auf meine url /install gehe steht da nur Übersicht/Installieren/PHP2 konvertieren/TsGallery konvertieren

Präfix müßte ja dan orion_ sein !
Hilfe :oops:
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

Gismo110 hat geschrieben:genau da steht halt bei mir nix

desswegen frag ich ja
Gehe in deine Datenbank, dort unter phpbb_gallery_config findest du phpbb_gallery_version. Da steht die Nummer dann!
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

Ok
ich habe Version 0.4.1... Was muss ich machen um zu updaten?

Gruß
GIsmo110
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

0.4.1 auf 1.0.0 und danach 1.0.0 auf 1.0.1

Glaube das ist der Weg! 0.5.X kannst du links liegen lassen!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“