Board3 Portall installation geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AuroraXF
Mitglied

Board3 Portall installation geht nicht

Beitrag von AuroraXF »

Zur Info bin total neuling auf diesem gebiet hier xD

Also ich habe mir die Tage über mal ein eigenes forum erstellt, nun habe ich mir heute den Board3 Portal Mod mal gezogen und wollte das installieren.
Ich habe die besagten Datein direkt per FTP Client auf meinen Webspace gezogen und dann auch dort direkt verändert so wie in der install.xml beschrieben, also nicht est auf Festplatte alles gemacht und dann rüber gezogen.
Weiß nicht ob das relevant ist, deshalb erwähne ich das mal.

So nun wollte ich die install/ aufrufen, jedoch bekomme ich folgende Fehlerseite:
http://auroraxf.au.funpic.de/jagdphpbb/install/

Ich habe den Skin melankolia aktiv gehabt. Dieser basiert auf subsilver2.
Den Code den ich in den subsilver2 Datein ändern musste habe ich in den jeweiligen Datein vom melankolia skin nicht gefunden. Deshalb habe ich das nur in den subsilver2 datein geändert :-?

Könnte das der springende punkt sein das nichtmal die install aufgerufen wird?

oder könnte es vielleicht hier ein Problem geben:

Code: Alles auswählen

Kopieren:  root/install/*.*
    Nach:  install/*.*
Kopieren:  root/install/schemas/*.*
    Nach:  install/schemas/*.*
da ich auf meinem Webspace ja keinen Install ordner mehr hatte, da das forum ja fertig war soweit.
Deshalb habe ich nur den Install Ordner des Mods auf meinen Webspace gepackt.
Weiß ja jetzt nicht ob eventuell von dem Foruminstall Ordner was gbraucht wird um den Mod zu installieren???

Hoffe ihr könnt mir helfen
Dr@gon83
Mitglied

Re: Board3 Portall installation geht nicht

Beitrag von Dr@gon83 »

geh noch mal der anleitung nach ob du wirklich alle datein verändert hast und richtig hochgeladen hast sieht mir nämlich nicht danach aus ;)
AuroraXF
Mitglied

Beitrag von AuroraXF »

Also ich hatte alles überprüft und meines erachtens war auch alles richtig.
Wie gesagt ich vermute jetzt einfach mal für mich das es daran lag das im Forum noch der Melankolia Style aktiv war und ich für diesen ja keinen Code geändert hatte da ich die benötigten passagen dort nicht in den besagten datein gefunden habe.

Deshalb habe ich ein Backup eingespielt und alles nochmal gemacht, allerdings vorher den subsilver2 style aktiviert.
Und schau an es geht jetzt.

Nun hätte ich allerdings noch 2 Fragen.

1. Wenn ihr mal auf meine Seite geht, wieso sind alle rechten Blöcke nach unten "gefallen"? Dies passiert aber nur beim subsilver2 style nicht beim prosilver :-? http://jagdkommando.game-server.cc

2. Wie bekomme ich das Portal unter dem Melankolia Style zum laufen?

MfG Marcel
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

AuroraXF hat geschrieben: 2. Wie bekomme ich das Portal unter dem Melankolia Style zum laufen?
Hallo,

je nach dem auf welchem Style dein Style aufbaut, sollte eine Anleitung passen, die du verwenden kannst. Alternativ kannst du dich auch mal auf http://www.board3.de umschauen, dort gibt es zum Teil auch Anleitungen für andere Styles.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“