Farben evtl. neue Klasse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Farben evtl. neue Klasse

Beitrag von Gast »

Bin dabei mir ein eigenes Theme zu basteln.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die Farbe für die Texte Forum, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag in Weiß geändert habe. Jetzt hat sich aber auch unten in der Tabelle Wer ist online, die Farbe für den Administrator auch in weiß geändert, dadurch wird der Titel Administrator nicht mehr lesbar. Meine Frage lautet jetzt wie bekomme ich da getrennte Farben hin?
Die FArbe habe ich in der Admin-Zone eingestellt. Was soll ich jetzt machen?
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe geich noch eine Frage bekommen und zwar will ich Rows (wenn ein Thread angezeigt wird, andert sich nach jedem Post die Farbe; die DAtei heißt view_topic_body oder so ähnlich, wie und wo kann ich da die Farben ändern? Ich hoffe ihr könnt mir schnell meine beiden Fragen beantworten
Fredereck
Mitglied

Beitrag von Fredereck »

Der Admin hat in der Regel die fontcolor3, kannst Du in der viewonline.php nachschauen. Entweder änderst Du halt die 3. Farbe oder gibst dem Admin eine andere Fontcolor oder erstellst eine 4.

Die Rowcolors sind in der overall_header.tpl i.d.R. T_TR_COLOR1 bis 3, diese solltest Du aber im acp ändern können...

cuf
Gast

Beitrag von Gast »

könntest du beides noch etwas spezifizieren? also nochmal etwas näher erklären? finde mich in dem Code irgendwie überhaupt nciht zurecht
Fredereck
Mitglied

Beitrag von Fredereck »

Im acp/styleedit kannst Du einfach die Farbe ändern: Schriftfarbe 3

ansonsten öffnest Du viewonline.php und suchst:

if ( $row['user_level'] == ADMIN )

{

$username = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">' . $username . '</b>';

}

änderst dann fontcolor3 in z.B. fontcolor2

*Die Rows sind: Farbe für Tabellenreihe 1-3
*diese werden dann dem 1 oder 2 Topic zugeweisen: Tabellenzelle Klasse 1-3
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe das in fontcolor4 umgeändert, nun habe ich mit PHPMyAdmin eine neue Tabellenspalte angelegt (fontcolor4). WAs muss ich jetzt machen?
Und wie kann ich die Rowsfarben verändern?
phpbb-user

Beitrag von phpbb-user »

würde mich auch mal interressieren!?
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir denn niemand eine genaue beschreibung posten?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“