Newssystem für phpBB

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Osic
Mitglied

Newssystem für phpBB

Beitrag von Osic »

Guten Tag liebe mit-phpbbler,

mein Anliegen besteht darin, dass ich versuche einen Newsbereich mit 2Kategorien des phpBB-Forums zu verbinden. Sprich, schreib ich in den Bereich "Neuigkeiten" des Bereichs "Legion" oder "Aion" (is ne aion-homepage ^^) soll der erste Beitrag (Also der vom Autor) auf dem Portal als News angezeigt werden, mit Threadüberschrift, Autorname und nem Link, der zum jeweiligem Thread führt.

Ich bin der Meinung, ich hab dies schonmal mit phpBB gesehen. Ich hab mich in Google wund gesucht, jedoch nichts gefunden, auser ein paar Ansätze. Wäre dankbar, wenn mir geholfen werden könnte.

Mit freunlichen Grüßen
Osic ^^
Helmut
Mitglied

Re: Newssystem für phpBB

Beitrag von Helmut »

Hallo Osic,

schau dir mal den [MOD-DB] NV newspage 1.0.2 Mod von nickvergessen an, der könnte doch was für dich sein. Den kannst du dir bestimmt auch entsprechend anpassen wenn es nötig ist.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Osic
Mitglied

Re: Newssystem für phpBB

Beitrag von Osic »

Ich schau heut abend mal und geb rückmeldung, vielen dank :D

EDIT: Ich kriegs nicht gebacken... habs nun n paar mal versucht, ich kriegs einfach nich hin ^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“