Smilie Anzeige beim Posting begrenzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cool_Torsten
Mitglied

Smilie Anzeige beim Posting begrenzen

Beitrag von cool_Torsten »

Hallo,

habe ein Smiliepaket installiert, was auch ordentlich geklappt hat.
Jetzt werden mir beim Posting aber ALLE Smilies angezeigt, was 1. lange zum Laden braucht, 2. natürlich die Seite riesig lang werden lässt.
Wie kann ich die Anzahl der Smilies beim Posting begrenzen, so dass bsp.-weise 20 angezeigt werden, der Rest über einen Link u. einem extra Fenster auswählbar ist?

Hier mal ein Bild meiner Situation:

http://www.kingswoodpartys.de/files/smilieanzeige.jpg

PS: Habe auch schon lange den Smilie Creator installiert, glaube aber nicht, dass es was mit ihm zu tun hat.

Bitte um Hilfe
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Smilie Anzeige beim Posting begrenzen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

im ACP bei den Smilies gibt es die Möglichkeit einen Haken zu setzen bei "Beim Verfassen des Beitrags anzeigen". Diesen Haken musst du für die Smilies entfernen, die du nicht direkt angezeigt haben möchstest.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

in der Smilieverwaltung, ACP => Beiträge => Smilies, gibt es bei jedem Smilie (grünes Rädchen) die Eigenschaft "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen". Da den Haken raus. Ist aber etwas mühsam.

Einfacher beim Importieren des PAKs, vorher in der Datei festlegen.
Oder nachträglich in der Datenbank, Tabelle smilies, Feld display_on_posting.

EDIT: Mit der 1. Möglichkeit war Metzle schneller.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
cool_Torsten
Mitglied

Beitrag von cool_Torsten »

Oh danke, habs gefunden, Problem gelöst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“