Admin Status nach BackUp Herstellung verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joshi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009 20:44

Admin Status nach BackUp Herstellung verschwunden

Beitrag von Joshi »

Hallo,
Ich habe heute meinen kleinen Server komplett umgerüstet. Geplant ist nämlich was ganz tolles ;) Das tut aber hier nichts zur Sache.

Auf jedenfall hab ich nach der Umrüstung wieder phpbb3 installiert, und das Datenbank Backup aufgespielt. Alle Posts, Mitglieder, Themen usw. waren auch wieder da. Allerdings bin ich kein Admin mehr. Moderatoren und der Co. Admin hatten noch ihren Status, aber sie können mich nichtmehr zum Admin machen. Ich hab meinen Datenbank Eintrag auch schon mit der vorherigen Verglichen. Bis auf eine Änderung war alles ok. Und die Änderung hab ich auch korrigiert, trotzdem bin ich immernoch kein Admin.

Meine Frage wäre:
Kann ich mich in der Datanbank Manuell zum Admin machen?
Oder kann ich einen User manuell in der Datanbank anlegen, der dann Superadmin ist und ich mit den mich dann wieder zum Admin machen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Admin Status nach BackUp Herstellung verschwunden

Beitrag von Mahony »

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Joshi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009 20:44

Re: Admin Status nach BackUp Herstellung verschwunden

Beitrag von Joshi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edit: Nachdem ich den Befehl ausgeführt habe, und es nicht Manuell geändert habe funktioniert es, vielen Dank!

Noch'n Edit: Anscheinend hält das wohl nicht lange, oder ich hab meinen Benutzer nicht Richtig eingestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“