birthday 1.3.3. ein weiteres Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
birthday 1.3.3. ein weiteres Problem

Beitrag von makue »

Ich wollte die Frage nicht in einem anderem Thread stellen, sonst kommt man nur durcheinander! :wink:

Ich habe den Mod mehr oder weniger erfolgreich installiert, folgende Probleme habe ich aber:

1. Wenn ich einen Geburtstag eintrage, der für dieses Jahr eigentlich noch in der Zukunft liegt, wird das Jahr für das popup auf 2004 gesetzt. Also bekomme ich dieses Jahr dieses Fenster nicht zu sehen.
In der user-table steht unter "user_birthday" ein negativer Wert. Aber ich denke das liegt daran, dass ich vor dem 1.1.1970 geboren bin. Ist das korrekt?

2. Nachdem ich das unter 1. angegebene Feld auf 2003 setze erscheint das popup, allerdings öffnet sich ein Fenster zum Versenden einer PN. Also nix mit Geburtstagsgruss. :(

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Ok, antworte ich mir mal selbst! :)

Also warum bei manchen Einträgen das jahr für das nächste popup auf 2004 steht, bei anderen auf 2003, habe ich nicht rausbekommen, noch nicht jedenfalls.

Was das falsche popup-Fenster betrifft, es geht gar nicht richtig! :wink: Ich meine, der Dateiname "birthday_popup.php" bzw. "birthday_popup" ist nirgens eingebunden. Stattdessen wird dafür "prvmsg.php" eingebunden. Naja, und genauso hat es sich ausgewirkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Board-version 2.0.1 habe, die Anleitung aber für das 2.0.2 war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 2.0.2 schon ein "birthday_popup" gibt, dann wäre das ja alles überflüssig. Scheint also wirklich ein Fehler zu sein. Aber dass das noch niemanden aufgefallen ist?

Um dieses Ding geht es:

###############################################
## Mod Title: Birthday PART 1
## Mod Version: 1.3.3.
## Author: Niels Chr. Denmark < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) HTTP://mods.db9.dk
##
## This mod is for phpBB2!! ver 2.0.2

Kann dieses seltsame Verhalten jemand von Euch aufklären? Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Denkfehler?

Wie auch immer, eine Zeile geändert und schon geht es! :)
MBj
Mitglied
Beitrag von MBj »

habe gerade bei mir mal getestet und siehe da, ich hab das gleiche prob mit der pn.
ich benutzte die vers 2.0.3
ich habe auch das file birthday_popup.php. das lässt sich auch aufrufen und bringt den richtigen text.
wenn ich aber einen user mit geburtstag heute einlogge, geht ein fenster mit neure pn auf :-(

kann es sein, dass es an dieser zeile liegt? 'U_GREETING_POPUP' => append_sid('privmsg.'.$phpEx.'?mode=birthday'),
MBj
Mitglied
Beitrag von MBj »

es lag wirklich an dieser zeile.
hab die privmsg durch birthday_popup geändert und schon gehts
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Ganz genau das ist es, meine Zeile sieht jetzt so aus:

'U_GREETING_POPUP' => append_sid('birthday_popup.'.$phpEx),

und so funktioniert es einwandfrei! :)

Oops, unsere Antworten haben sich überschnitten! :lol: