Grafik ( Banner ), Schriftfarbe Ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Miro007
Mitglied

Grafik ( Banner ), Schriftfarbe Ändern

Beitrag von Miro007 »

Hi zusammen

Bin heute erst neuer User Geworden.
Und habe gleich auch schon mein erstes Problem

Ich hätte ganz gerne bei einem herunter geladenen Style ein paar Sachen geändert nur leider weis ich nicht wie.

Und zwar nutze ich gerade den Style ( dvgfx ) hoffe euch sagt der was

Ich hätte ganz gerne die markierten Forum Überschriften in “rot“ und im linken oberen Bereich ein Banner eingefügt
Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen wie es funktioniert und ein Noob wie ich es hin bekommt

http://www.Cagiva-Mito.de/Upload/Forum_Frage.JPG
Miro007
Mitglied

Re: Grafik ( Banner ), Schriftfarbe Ändern

Beitrag von Miro007 »

so habe es mit dem banner hin bekommen nur bekomme ich zum verrekcen niht die schriftfarbe geändert ic weis nicht welcher teil dafür zuständig ist

bitte im Hilfe :roll:
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Grafik ( Banner ), Schriftfarbe Ändern

Beitrag von JFooty »

Finde in der colours.css:

Code: Alles auswählen

/* Links on gradient backgrounds */
#search-box a:link, .navbg a:link, .forumbg .header a:link, .forabg .header a:link, th a:link {
	color: #FFFFFF;
}

#search-box a:visited, .navbg a:visited, .forumbg .header a:visited, .forabg .header a:visited, th a:visited {
}

#search-box a:hover, .navbg a:hover, .forumbg .header a:hover, .forabg .header a:hover, th a:hover {
	color: #CCCCCC;
}

#search-box a:active, .navbg a:active, .forumbg .header a:active, .forabg .header a:active, th a:active {
}
Wenn du die anderen Links ebenfalls in Rot haben möchtest, brauchst du nur hier die Farbe anpassen.

Sollen nur die von dir markierten Links in Rot erscheinen, fügst du nach diesem Abschnitt ein:

Code: Alles auswählen

.forabg .header a:link {
	color: #f00;
}

.forabg .header a:visited {
}

.forabg .header a:hover {
	color: #CCCCCC;
}

.forabg .header a:active {