Chat wird nich gezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
girki
Mitglied

Chat wird nich gezeigt

Beitrag von girki »

Ich wollte einen Chat bei mir einbinden, die instalation auf Mysql hat auch gefunzt ( war alles ok ) jetz habe ich wie beschrieben den Quellcode eingefügt nur auf der Page bleibt alles beim alten !
Ich vermute mal das ich es falsch auf dem ftp geladen habe, bin mir da aber nicht sicher.

Hier ma die Anleitung :

Code: Alles auswählen

Entpacke die Shoutbox in einem Verzeichnis, das unterhalb dem Stammverzeichnis Deines Forums liegt und passe den Besitzer sowie die Gruppe an. Ausgeliefert wird mit root:root, ändern kannst Du das mit einem einfachen chown Besitzer:Gruppe DeinShoutBoxVerzeichnis/* -R. Den auftretenden Fehler bei falschen Eigentumsverhältnissen erkennst Du an dem dicken Schriftzug Internal Server Error !

Ich habe ein einfaches Skript geschrieben, das install.php heißt und folgendes tut (tun sollte):

* Anlegen der Tabelle Shoutbox
    * Anlegen der Tabelle Chatbox
    * Anlegen der Tabelle Buddies
    * Hinzufügen der Spalte shoutbox_sperre in die Tabelle phpbb_users

Im Rahmen der künstlerischen Freiheit erwarte ich, daß diese Tabellen in genau derselben Datenbank angelegt werden, in der auch Dein Forum liegt. Sollten an dieser Stelle Probleme auftreten, dann ist das hier die Lösung: Du bist schuld, weil ... das Skript funktioniert :-)
Die Datei install.php ist nach erfolgreicher Ausführung bitte zu löschen !

Jetzt ist nur noch die Datei /includes/php/globals.inc.php anzupassen. Hier die Zugangsdaten für die Datenbank eintragen und GANZ WICHTIG die korrekte Cookie-Bezeichnung, die Du entweder im ACP (was heißt das eigentlich ? Admin Control Panel ?) erfährst oder einfach im Browser nachsiehst, wie der auf _sid endende Cookie mit Vornamen heißt. Ein falscher Cookie-Name ist wie ein nicht vorhandener Türschlüssel. Es erscheint die Meldung "Du bist nicht eingeloggt !".

Zuguterletzt muß die Shoutbox nur noch in Dein Forum eingepfropft werden. Ich habe das in der index_body.tpl gemacht, und zwar so:

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><iframe src="DeinShoutBoxVerzeichnis/index.php" scrolling="NO" width="800" height="250" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe><!-- END switch_user_logged_in -->
Das ganz oben versteh ich nicht ganz ich habe es da hin hoch geladen wo das style ist, aber wie gesagt der chat wird nich gezeigt
gloriosa
Mitglied

Re: Chat wird nich gezeigt

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel zeit muss sein !),
abgesehen davon, dass Du im falschen Forum gepostet hast, solltest Du den Chat vollständig einbauen ! :oops: Da bedeutet, auch den Link, der in die jeweilige overall_header.html gehört, nicht zu vergessen ! :oops:

Sie auch die >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
girki
Mitglied

Beitrag von girki »

Thx,

wie ich schon sagte wurde der quellcode im overall_header eingebunden, aber auf der page wird keine veränderung gezeigt ( ja ist richtig eingebunden )
deswegen binich ja so unsicher ob ich alles ins richtig verzeichnis geladen habe
siehe in der anleitung den ersten abschnitt
girki
Mitglied

Beitrag von girki »

Prob gefunden, chat geht nur unter phpbb 2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“