[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von kazwo »

Man muss blind sein...es funktioniert jetzt alles wie es soll, danke!

Und ich würde es gerne als Lerneffekt ansehen, nur bau ich schon seit Jahren Modifikationen ein und hab da selten Fehler gemacht (und wenn, dann hab ich ihn gefunden und war nicht so blind). Man sieht doch mal wieder, dass man nie auslernt.

Und die install.xml meine ich erst nochmal abgearbeitet zu haben, nachdem mir ein Fehler (den ich eben dann auch selbst ausgebügelt hatte) auffiel, aber dadurch lassen sich manch andere Sachen nicht erklären.

Nungut, es funktioniert nu ja, vielen lieben Dank!
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von double78 »

hallo,

wieder mal dieses Problem mit dem Arcade Mod und das der Admin keine Punkte bekommt, soweit bei mir auch und noch zusätzlich das die Registrierte User auch keine bekommen.Die Berechtigungen sind alle gesetzt und nach zig Stunden bin ich mir soweit :roll: Sicher das alles richtig ist :)

http://img403.imageshack.us/gal.php?g=acparcade.png

Im Forum selbst funktioniert alles mit den Punkten. Ich hab mich bei JeffRusso.net eingelesen bei phpbb.com nur mein Englisch ist leider nit so gut aber auch mit Tant G übersetzungs Hilfe hab ich nix gefunden was mich weiter bringt.

hoffe nun das Ihr mir weiterhelfen könnt...


phpBB3.0.5
Arcade Mod RC9
Ultimate Points 1.0.3

Link zum Forum http://www.double78.de
Nick: test
pass: 123456
Gruß Laubi
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin,

1. FC Köln Fans kriegen hier keinen Support, noch nicht in der Knigge gelesen hier? :o :P

Ok, ma kann ja mal ne Ausnahme machen. :D

Also erstmal sehr gut, daß du gleich Bilder mit rangehängt hast... Sehr vorbildlich!!! Das macht die Sache sehr einfach und schnell zu beantworten.

Man sieht sehr schön, daß du im ACP bei den Berechtigungen überall eingestellt hast, daß Admins Spiele kostenlos spielen können, das gleiche bei den reg Usern. :P

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von double78 »

hi Würzi,

Danke für deinen Beitrag nur leider bringt er mich nit weiter :wink: aber dat bin ich als FC Fan gewöhnt :lol:

hast du keinen Ansatz für mich wo ich mal nachschauen soll? kann das vielleicht mit nem einbau Fehler zutun haben? entweder beim Arcade Mod bzw. beim Ultimate Points Mod, hab zwar beides kontrolliert aber das heißt ja nix :-?
wo kann ich in der db sehen ob ich nach einen Spiel Points bekommen habe? vielleicht bekomme ich ja welche und es wird nur nit angezeigt oder so.
Gruß Laubi
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Öhm... wie der bringt dich nicht weiter? :-?

Du hast deine Berechtigungen im ACP bei den Kategorien gesetzt, daß User und Admins kostenlos spielen können. Das ist falsch!
Hast das nun mal umgestellt?
Wie die Spielbeschränkungen die du auch umgehst als Admin sich auswirken, kann ich dir nicht sagen.

Kriegst du die Punkte fürs Spiel wenigstens abgezogen? Irgendwo gibts doch da glaub ich noch ne Einstellung in Arcade ob man Jackpot nutzt oder so.... glaub ich...

Mit Falscheinbau wird das nichts zu tun haben, denk ich... da würd ich meine Suche nicht drauf stürzen.
Integriert sind die Punktesysteme in einer Arcade Datei, welche du einfach hochlädst und auch bei Ultimate Points nimmt der Arcade einfach die Punkte aus der user table bzw setzt sie dort dann auch. (phpbb_users, feld user_points)

Ps: Seh grad daß bei dir "verwende Jackpot" ja auch auf Nein steht. :ugeek:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von double78 »

Danke für deinen Sinnvollen Beitrag Würzi :D , diesmal hat er bei mir ein Licht aufgehen lassen :lol:

wie ich ja schrieb ist Englisch nit so meine Sprache und Tante G hat mich auch im Stich gelassen, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich das ändern muß in den Berechtigungen, hab das mit den Arcade Punkte-Optionen verwechselt(Kostenlos Spielen usw.) beim übersetzen denk ich mal :-?

zuviel FC im Kopf :grin:


dickes Lob an Dich und allen die bei dem Ultimate Points Mod geholfen haben
Gruß Laubi
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Luuq »

Hey,

habe grad von Version 1.0.2 auf 1.0.3 geupdatet.
Beim MOD Version CHeck wird mri jedoch immer noch das hier angezeigt:

Code: Alles auswählen

Ultimate Points is not up to date
Der SQL Befehl wurde auch erfolgreich ausgeführt trotzdem steht im ACP als installierte Version dies hier: 1.0.2

Woran kann das liegen?

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin Luuq,

ich würd jetzt ma pauschal sagen, du hast nicht die root/adm/mods/ultimate_points_check_version.php hochgeladen :-?
Da steht eigentlich immer die aktuelle Version drin, welche dann mit der Version verglichen wird, welche Femu auf seinem Server liegen hat.

Also schau ma was für ne Version in der ultimate_points_check_version.php drin steht.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Luuq »

Hi Würzi,

musste ich die Dateien von der vorherigen Version mit den neuen überschreiben?
Wenn ja, habe ich das jetzt gemacht und es läuft.

Danke,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Soo. Ich habe den ganzen Mod mal getestet und unter anderem auch mit Auto Mod installiert. Das war folgend:

Code: Alles auswählen

 Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'XX.phpbb_points_config' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Somit hat AutoMod warum auch immer Probleme mit dem erstellen dieser Datenbank Tabelle. Ganz nebenbei wird auch kein Modul nach Aktivierung im ACP angezeigt, dies liegt wohl aber am gleichen Übel. Ich werd mal schaun was passiert wenn ich die Tabelle per Hand einbaue.

/Edit: Mein Fehler. Ich wusste nicht bzw. habe nicht gedacht dass man die install-Datei auch mit AutoMod einbauen soll.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“