Hallo
Auf jeder Seite von phpbb3 steht unten ein Link namens "Das Team" unter dem die Administratoren angezeigt werden können. Das Problem dabei ist nur, dass über diesen Link und einigen weiteren Klicks selbst unregistrierte Benutzer Einsicht auf die gesamte Benutzerliste erhalten.
Dies würde ich gern verhindern.
Der einfachste Weg scheint mir, einfach den Link zu entfernen.
Kann mir jemand bitte sagen in welcher Datei ich was zu entfernen habe damit dieser Link nicht mehr erscheint?
Wenn es eine elegantere Lösung gibt wodurch nur registrierte Benutzer den Link sehen, wäre ich dankbar.
Zur Information, ich setze phpbb 3.0.5 ein mit dem borad3portal 1.0.3 MOD.
Danke
[gelöst] Link "Das Team" auf der Startseite entfernen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] Link "Das Team" auf der Startseite entfernen
Zuletzt geändert von trebor_x am 25.07.2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Link "Das Team" auf der Startseite entfernen
bringt aber nichts, da durch das manuelle aufrufen der url die seite dennoch angezeigt wird. in der rechteverwaltung des acp's sollte sich aber eine option finden lassen, welche die anzeige der memberlist und teampage für gäste unterbindet.Der einfachste Weg scheint mir, einfach den Link zu entfernen.
Re: Link "Das Team" auf der Startseite entfernen
Danke. [Gelöst]
Es war mein Fehler. Ich hatte die Gruppe Gäste noch mit den Standardeinstellungen laufen.
Es war mein Fehler. Ich hatte die Gruppe Gäste noch mit den Standardeinstellungen laufen.