[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

der vorschlag mit dem jackpot gefällt mir... wäre super, wenn das mal realisierbar wäre...
mfg
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

klingt nicht schlecht, die Idee - wobei ein solches Feature (wenn überhaupt) erst viel später implementiert werden würde. Gibt ja noch genug andere Dinge, die zuerst noch laufen sollen.

Ich schreibe es mir jedenfalls auf die Ideenliste und werde bei bedarf darauf zurückkommen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

Gumfuzi hat geschrieben:dann sind bei Dir (femu) aber auch die Topiczeiten und Zeitpunkte von Postings falsch, oder?
Nein. Die Zeiten werden überall korrekt angezeigt. Diese Phänomen tritt nur dann auf (wie eben auch beim F1), wenn man im ACP Zeiten eingeben muß. Beim F1 z.B. die Starttermine.

Also irgendwo wird dann die Zeit nicht richtig eingetragen. Wenn Serverstandort und eigene Zeit die gleichen sind, fällt des nicht auf. Sobald aber der Server woanders steht, stimmt des nimmer und man muß beim Eintragen die Zeitdifferenz abziehen/dazuzählen ...

Ich hab mir damals schon beim F1 Gedanken gemacht, aber mir ist dazu einfach nichts eingefallen.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von darkonia »

jupp habe auch die korrekte zeitzone und mein server ist sogar in deutschland
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von wolfman24 »

@femu: Hast du den automatic DST Mod installiert? Als ich den (Version 1) mal draufhatte, hatte ich diese Probleme auch mit F1 Tipp, Soccersuite und Kalender. Deshalb habe ich ihn entfernt und die Version 2 gar nicht mehr aufgespielt, da man jede Mod, die Zeitangaben benutzt, anpassen müßte.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

@femu:
das ist in der Tat eigenartig.
Und in der Tournierübersicht im ACP, wie werden da die zeiten angezeigt (die sollten dort auch lt. Userprofil-Zeitzone angezeigt werden)

Ist blöd zu testen, da ich keinen Server woanders habe - ev. werde ich das mal lokal bei mir testen und die Uhr am PC umstellen...

Schlimmstenfalls wird das dann wohl behoben sein (wenn es wir Du geschrieben hast, nur am ACP liegt), wenn auch definierbare Usergruppen die Tourniere erstellen können, denn das passiert dann natürlich ausserhalb des ACPs. (geplant vorerst für die übernächste Version)

-------

falls jemand die franz. Sprache zu dem Mod benötigt -> siehe Ende erstes Posting. ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von femu »

@wolfman: Nein ... den Automatic DST hab ich nicht installiert. Der hat bei mir irgendwie nie funktioniert :-)
Ich könnte höchstens mal nachschauen, ob da evtl noch irgendwelche Codestellen davon rumpoltern, aber die hätte das phpBB Update bestimmt angemault ....
Gumfuzi hat geschrieben:@femu:
das ist in der Tat eigenartig.
Und in der Tournierübersicht im ACP, wie werden da die zeiten angezeigt (die sollten dort auch lt. Userprofil-Zeitzone angezeigt werden)

Ist blöd zu testen, da ich keinen Server woanders habe - ev. werde ich das mal lokal bei mir testen und die Uhr am PC umstellen...

Schlimmstenfalls wird das dann wohl behoben sein (wenn es wir Du geschrieben hast, nur am ACP liegt), wenn auch definierbare Usergruppen die Tourniere erstellen können, denn das passiert dann natürlich ausserhalb des ACPs. (geplant vorerst für die übernächste Version)
Die Anzeige im ACP ist richtig (siehe Bild oben). Wenn ich also die Zeit entsprechend versetzt eingebe, ist die Anzeige im Forum und im ACP korrekt. Als nur bei der Eingabe ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

und auf der normalen Tournierübersicht (die auch die User sehen) ist die Zeit ebenfalls gleich falsch wie in der ACP-Übersicht?

ich werde mal lokal schauen, ob ich da etwas finde bzw. machen kann - ansonsten bleibt leider nur:
Gumfuzi hat geschrieben:Schlimmstenfalls wird das dann wohl behoben sein (wenn es wir Du geschrieben hast, nur am ACP liegt), wenn auch definierbare Usergruppen die Tourniere erstellen können, denn das passiert dann natürlich ausserhalb des ACPs. (geplant vorerst für die übernächste Version)
*edit*
eine Alternative wäre mir eben eingefallen:
eine Einstellung im Tournier-ACP, wo man die Differenz zw. Serverzeit und richtiger (Server)-Zeit einstellen kann, welche dann dazuaddiert (oder abgezogen) wird auf den betroffenen Seiten bzw. Stellen (zB. bei der Endabrechnung)
Natürlich greift das nur im Tournier und nirgends anders.

Die Leute, die den Server woanders haben oder aus welchem Grund auch immer 1 oder 2 Stunden (oder mehr) Zeitunterschied haben, stellen das Feld im ACP entsprechend 1x global ein und haben somit die richtigen Zeiten drin. Diejenigen, bei denen es passt, lassen da die "0" drin.

Wäre das eine brauchbare Alternative?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von sausebaby »

hallöchen

ich hab den mod auch eingebaut, möchte ein ganz dickes lob für diesen arcade tournament addon hier lassen.
ich find den einfach genial - und kleinigkeiten die noch nicht ganz hinhaun, damit kann man erst mal leben.
ich hab bis jetzt noch nix negatives festgestellt. auch das mit der zeit - müsste ich noch mal beobachten.
bei mir ist pünktlich das tournier gestartet und auch beendet.
ich nehm den mod wie er ist und freu mich das es ihn gibt.
die idee und ausführung in so ein schnellen zeitraum ist einfach genial so ne leistung hinzulegen.

Dankeschön
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

sowas hört man doch gerne ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“