Hallo!
Ich möchte eingebundene Seiten ins phpBB-Forum über das ACP ändern, aktualisieren (falls nicht zu aufwendig auch erstellen) können.
Dabei sollen auf einer Seite quasi News erstellt werden, die bis zu einer bestimmten Anzahl gezeigt werden und danach verschwinden sowie die neuesten Themen usw.
Die anderen sind einfach nur statisch und müssen veränderbar sein.
Nun bin ich auf der Suche nach nützlichen Links dazu. Wie z.B.: http://wiki.phpbb.com/Using_the_phpBB3.0_Module_System und sonstige Tutorials oder Tipps dafür.
Wie speicher ich die Seiten und die News am besten in der Datenbank (Struktur)? Außerhalb vom phpbb-Teil?
Oder bin ich mit der Methode diese Seiten über das ACP aktualisieren zu wollen auf dem falschen Weg? Hier auf phpbb.de müsste es doch auch so ähnlich gelöst werden wollen.
PS: Board3-Portal und ähnliches erfüllen nicht den Zwecks.
Danke.
Gruß
Blackhawk
ACP-Modul für in phpbb3 eingebundene Seiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP-Modul für in phpbb3 eingebundene Seiten
Hallo,
also spontan würde ich dir ja zwei Mods empfehlen für die beiden Sachen, die du haben willst.
NV newspage und Static Pages
Die kannst du dir ja, wenn du sie nicht einbauen willst, anschauen und dir entsprechend was für dich rausziehen.
also spontan würde ich dir ja zwei Mods empfehlen für die beiden Sachen, die du haben willst.
NV newspage und Static Pages
Die kannst du dir ja, wenn du sie nicht einbauen willst, anschauen und dir entsprechend was für dich rausziehen.
theor. kein problem: einfach zb. 3 neue tabellenfelder via mysql einrichten und dan via update-befehl im acp-administrieren. hierzu müsste ein einfaches modul für das acp entwickelt werden. mit zb. 3 config-möglichkeiten, meinetwegen: header / haupt-text / footer. dürfte erstmal reichen. jedes einzelne dieser 3 felder in template-variablen definieren und die dann in das template beamen. das wars schon. viele module des phpbb3 arbeiten so, zb. wenn man das board sperrt, kann man eine mitteilung eintippen und anzeigen lassen (der grund für die board-sperrung, whatever..) - nimm dir doch die verschaltung und syntax dieses "eintipp-feldes" als beispiel 

Danke, das werde ich mir aufjedenfall anschauen. 
Die beiden Dinge sind schon ziemlich gut. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie in den Brotkrumenpfad integrieren können, dann hab ich gewonnen.
Wie wurde das eigentlich hier auf phpbb.de gemacht z.B. für die Startseite? Gibt das als MOD?

Die beiden Dinge sind schon ziemlich gut. Jetzt muss ich die nur noch irgendwie in den Brotkrumenpfad integrieren können, dann hab ich gewonnen.

Wie wurde das eigentlich hier auf phpbb.de gemacht z.B. für die Startseite? Gibt das als MOD?