Nachträgliche Konvertierung phpbb2-phpbb3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MichaelFaust
Mitglied

Nachträgliche Konvertierung phpbb2-phpbb3

Beitrag von MichaelFaust »

Hallo, zwar hab ich gesehen dass hier einige ähnliche Beiträge gab aber cih hab ein spezielles Anliegen:

Ich habe seit 3 Monaten eine Testverwsion von phpbb3 laufen, die ich nach meinen Wünschen eingestellt habe. Ich habe bei der Installation vor 3 Monaten die Konvertierung phpbb2-phpbb3 durchgeführt.

Jetzt lief natürlich das alte Forum weiter mit zig neuen Beiträgen.

Kann ich nachträglich die Beiträge und Userdaten mit der neuen Version Synchronisieren oder muss ich das phpbb3 neu installieren um den aktuellen Stand des (phpbb2er) Forums vollständig auf die vorhandene 3er Version zu übertragen?

Neuinstallation wäre unschön, da es nicht so einfach ist ein Riesenforum mit haufen Beiträgen von 0 an zu übertragen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nachträgliche Konvertierung phpbb2-phpbb3

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du solltest eigentlich ohne Probleme dein 2er Forum konvertieren können in das von dir angepasste 3er Forum.
Am Besten natürlich schön Backups anlegen und dann einmal durchführen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MichaelFaust
Mitglied

Hi Metzle, ich glaub du hast mich nicht verstanden

Ich möchte gerne nur die neuen Beiträge und Userdaten, die in den letzten 3 Monaten geschrieben/geändert worden sind in das neue Version übetragen. Ich habe ja bereits den Stand vor drei Monaten auf der 3er Version drauf. jetzt will ich nicht wieder das 3er löschen und neu installieren um den aktuellen Stand von 2er drauf zu bekommen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hab dich schon richtig verstanden...es geht auch nicht ums löschen, sondern um das erneute Konvertieren. Du kannst grundsätzlich mehrmals konvertieren von deinem 2er Forum ins 3er Forum, solange nur das 2er weitergelaufen ist mit neuen Beiträgen. Einfach mal das install-Verzeichnis hochladen und konvertieren ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MichaelFaust
Mitglied

Also ich hab das mal drübergebügelt und es hat nicht funktioniert - er hat 1000 Fehlermeldungen ausgegeben und dann an der gleichen Stelle komplett aufgehört. Jetzt hab ich alle tabellen gelöscht und neu installiert. Es klappt gut. Also drüberbügeln geht irgendwie nicht
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“