Referal System

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andybabe
Mitglied

Referal System

Beitrag von andybabe »

Ich möchte ein kleines Freundschaftssystem basteln. Um das zu realisieren, muss man ja ein so genanntes Referal System coden. Wie so etwas geht, weiß ich. Das ist für mich kein Problem. Nur weiß ich nicht, wie ich das bei phpBB3 am Besten mache. Ich muss doch ucp_register.php bearbeiten oder?

Sollte ich mir selbst ein Zeile im Template machen und damit dann arbeiten oder sollte ich ein benutzerdefiniertes Profilfeld nehmen? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich glaube, ein eigenes ist besser oder?
Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.

Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
Helmut
Mitglied

Re: Referal System

Beitrag von Helmut »

Hallo andybabe,

bevor du dich jetzt in die Arbeit stürzt, solltest du mal ausschau halten, ob es nicht schon einen Mod gibt den du nur an deine Bedürfnisse anpassen musst. Hier hab ich mal einen gefunden, es gibt vermutlich noch einige mehr:

[ABD] Highway Referral Invitation MOD - 0.1.0c

Sonst ist es schwer zu sagen was du alles da reinbringen willst. Für einfache Sachen recht es vermutlich, die benutzerdefinierten Felder zu nehmen, ansonsten wäre eine Datenbanklösung mit eigenem Template sinnvoller.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
andybabe
Mitglied

Beitrag von andybabe »

Cool, ich danke dir. Hat zwar ein bisschen mehr, als ich brauche, aber das geht genauso.

Ich hatte auf einigen Seiten geschaut und bisher nur etwas für phpBB2 gefunden. Die englische Support Seite hatte ich total vergessen. Ich danke dir.
Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.

Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
discussion-community
Mitglied

Beitrag von discussion-community »

Gibt es noch andere solcher Referal-Systeme ? Hab mich umgeschaut, aber nichts passendes gefunden.
www.naruto-club.de - das deutschsprachige Naruto-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“