Hallo
Habe den Ajax-Chat drauf. Schade lassen sich nicht alle Mod so einfach installieren...
Wenn man im Chat fenster ist, steht ja links oben "AJAX chat". Weiss jemand welches File ich dazu ändern muss um statt dessen "Name-des-Forums Chat" zu schreiben. Und ob die Änderung auch nach Installation funktioniert oder Vorher geschehen muss.
Danke
Ajax-Chat Beschrifftung ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ajax-Chat Beschrifftung ändern
Ach so, es gibt mehere...
also ist der Chat: ajax_chat-0.83 für phpbb3 @blueimp.net https://blueimp.net/

Hallo dda,
was genau willst du ändern, nur den Namen vom Chat selber?
Wenn ja, dann ist die Datei chat/lib/lang/de.php bzw. die entsprechende Sprache die richtige Stelle.
Wenn du das Design selber anpassen willst, dann kommst du um größere Änderungen nicht herum. hier musst du dann diese Dateien bearbeiten:
was genau willst du ändern, nur den Namen vom Chat selber?
Wenn ja, dann ist die Datei chat/lib/lang/de.php bzw. die entsprechende Sprache die richtige Stelle.
Wenn du das Design selber anpassen willst, dann kommst du um größere Änderungen nicht herum. hier musst du dann diese Dateien bearbeiten:
- chat/lib/template/loggedIn.html (Chatfenster)
- chat/lib/template/loggedOut.html (Loginseite)
- chat/css/font.css (Fonts)
- chat/css/positions.css (gibt die Positionen der Elemente an)
- chat/css/prosilver.css (Styledatei ist für die farbliche Gestaltung zuständig, ggf. mehrere Styles anpasssen)
- chat/css/ie5-6.css (wird für ältere Browser gebraucht)
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Ok vielen Dank Helmut
Ja war gedacht der Name, einfach gem. dem Forum anpassen wäre nett. Aber dank den vielen Infos werd ich auch den Rest dann mal ausprobieren. Ich werds ja sehen, aber müssen diese Änderungen vor der Install geschehen oder kann man auch danach?
Ja war gedacht der Name, einfach gem. dem Forum anpassen wäre nett. Aber dank den vielen Infos werd ich auch den Rest dann mal ausprobieren. Ich werds ja sehen, aber müssen diese Änderungen vor der Install geschehen oder kann man auch danach?