Irgendwie habe ich da ein Problem mit. Ich habe dort gewählt "durch Administrator". Wenn sich jetzt ein neuer Benutzer anmeldet, bekommt er die Meldung, eine Mail wäre an den Admin gesendet, und der würde den User dann freischalten. Aber ich bekomme als Admin keine Mail! Wo muß ich die denn hinterlegen? Nur der neue User bekommt die Anmeldemail. Also ist die Mailadresse im Bereich Allgemein -> Client-Kommunikation -> Board-E-Mail korrekt hinterlegt.
Ich habe phpBB 3.0.5, die Mails laufen über 1&1. Ich habe das versucht mit und ohne SMTP-Einstellungen (PLAIN und LOGIN versucht). Mit SMTP geht die Mail an den neuen User nicht raus.
Jan
Benutzerkonto-Aktivierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerkonto-Aktivierung
hast du im adminbereich unter client-kommunikation -> board-emails
kontakt und antwort email angegeben?
kontakt und antwort email angegeben?
Hallo Chris,
ja, hab ich. Die Mails an den neuen User gehen ja auch korrekt raus. Nur die Mail an mich eben nicht.
Jan
ja, hab ich. Die Mails an den neuen User gehen ja auch korrekt raus. Nur die Mail an mich eben nicht.
Jan
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
E-Mails über das Board werden dazu auch zugelassen?
Sonst bekommt der Admin hierüber nichts an E-Mails...
E-Mails über das Board werden dazu auch zugelassen?
Sonst bekommt der Admin hierüber nichts an E-Mails...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Hallo OXPUS,
nein, das hat auch keine Änderung gebracht. Ich muß auch gestehen, daß der Text zu dieser Option mich auch nicht vermuten ließ, daß das für die Anmelde-Mail an die Admins notwendig wäre.
Jan
nein, das hat auch keine Änderung gebracht. Ich muß auch gestehen, daß der Text zu dieser Option mich auch nicht vermuten ließ, daß das für die Anmelde-Mail an die Admins notwendig wäre.
Jan
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Tja, da sind wir dann schon zwei.
Hast du im Fehlerprotokoll im Admin-Bereich einen Eintrag zu E-Mails?
Also Admin-Bereich > Wartung > Fehlerprotokoll?
Hast du im Fehlerprotokoll im Admin-Bereich einen Eintrag zu E-Mails?
Also Admin-Bereich > Wartung > Fehlerprotokoll?
Grüße
OXPUS
OXPUS
OK, hab das Problem lösen können. grmpf
Das lag garnicht an den Mailadressen im Admin-Bereich. Die Mail in meinem Admin-Profil war falsch! Und DA werden die Anmelde-Benachrichtigungs-Mails hingeschickt. Nicht an die im Admin-Bereich. Da muß man erstmal drauf kommen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Jan
Das lag garnicht an den Mailadressen im Admin-Bereich. Die Mail in meinem Admin-Profil war falsch! Und DA werden die Anmelde-Benachrichtigungs-Mails hingeschickt. Nicht an die im Admin-Bereich. Da muß man erstmal drauf kommen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Jan