BBcodeBox Spioler Probl

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
siberia-angel
Mitglied

BBcodeBox Spioler Probl

Beitrag von siberia-angel »

Hallo, ich habe gestern den BBcodeBox 1.0.8 eingebaut, und natürlich in einem test forum alles getestet. Soweit funktioniert das auch aber beim Spioler schreibt er auf dem Button bbcode Spioler View oder Hide wie bekomme ich denn das bbcode da weck das nervt mich.

mfg
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
4seven
Mitglied

Re: BBcodeBox Spioler Probl

Beitrag von 4seven »

hallo,

mach mal bitte einen screenshot und verlinke den hierher.
kann mir so nicht vorstellen, was du meinst.
siberia-angel
Mitglied

Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

das steht da normalerweise garnicht.

da steht eigentlich verstecken und anzeigen, wenn der normale spoil-tag angeklickt wird:

Code: Alles auswählen

[spoil]{TEXT}[/spoil]
wenn man es allerdings so macht:

[spoil=beschriftung]{TEXT}[/spoil]
und 'beschriftung' leer lässt, könnte es sein, das es dann aussieht, wie bei dir :wink:

check das mal
siberia-angel
Mitglied

:( also ich habe es wie beschrieben in der install anleitung gemacht alles andere funktioniert auch, habe folgende codes genommen

- BBCode Benutzung

[spoil]{TEXT}[/spoil]

- HTML Ersetzung

<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="{L_BBCODE_SPOILER_VIEW}" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = '{L_BBCODE_SPOILER_HIDE}'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = '{L_BBCODE_SPOILER_VIEW}'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
<div style="display: none; border-top:1px #000 solid;">{TEXT}</div></div></div></div>

- BBCode Benutzung

[spoil={TEXT2}]{TEXT}[/spoil]

- HTML Ersetzung

<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="{TEXT2}" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
<div style="display: none; border-top:1px #000 solid;">{TEXT}</div></div></div></div>
das ist merkwürdig
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hast du das denn mal gecheckt?
4seven hat geschrieben:das steht da normalerweise garnicht.

da steht eigentlich verstecken und anzeigen, wenn der normale spoil-tag angeklickt wird:

[spoil]{TEXT}[/spoil]
wenn man es allerdings so macht:

[spoil=beschriftung]{TEXT}[/spoil]
und 'beschriftung' leer lässt, könnte es sein, das es dann aussieht, wie bei dir :wink:

check das mal
siberia-angel
Mitglied

wenn ich den spoiler anklicke beim schrieben schaut es so aus

[spoil][/spoil]
und wenn ich dann den text noch rein schreib schaut das am ende so aus wie auf dem bild :( oder ich verstehe dich falsch :oops:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

die bcodes + html-ersetzung im acp bitte unangetastet lassen.

------------------------

ich meine, beide varianten mal in ein test-post packen:

[spoil]irgendein text[/spoil]

[spoil=]irgendein text[/spoil]
meinetwegen testweise nochmal diese variante:

[spoil=beschriftung]irgendein text[/spoil]

------------

und poste mal als verlinkten screenshot das ergebnis :wink:
siberia-angel
Mitglied

so testweise habe ich das jetzt mal genau so gemacht wie du es aufgeschrieben hast und dann als vorschau anzeigenlassen klick mich
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ahja, also scheinbar wird bei dir die beschriftung für den standard-spoiler bbcode aus der lang_bbcodebox3.php nicht umgesetzt. also versuch mal folgendes in der ersetzung:

original
- BBCode Benutzung

[spoil]{TEXT}[/spoil]

- HTML Ersetzung

<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="{L_BBCODE_SPOILER_VIEW}" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = '{L_BBCODE_SPOILER_HIDE}'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = '{L_BBCODE_SPOILER_VIEW}'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
testweise ersetzung
[spoil]{TEXT}[/spoil]

- HTML Ersetzung

<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="anzeigen" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'anzeigen'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
fett markiertes evtl. anpassen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“