Loginbox auf externer Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

Hallo liebe Community,

ich weiß das das Thema schon des häufigeren hier im Forum erstellt und auch beantwortet wurde, jedoch war es für mich nicht immer ersichtlich ob es für die aktuelle phpbb Version (3.0.5) galt oder für eine vorhergehende Version.

Zum Thema: Unsere Seite ist bzw. soll eine Community Seite werden Aion-Illuminati. Da wir aktuell noch Webspell als CMS nutzen und wir den dortigen Loginbereich nicht brauchen (außer für Admins), wollte ich wissen ob man den Loginbereich vom Forum dort benutzen kann. Also das sich Leute über diesen Loginbereich , Registrieren,ein- und ausloggen können ohne direkt ins Forum dafür gehen zu müssen, man aber von der Hauptseite aus ins Forum gehen kann und man direkt eingeloggt ist ?

Auf gut Deutsch nochmal, ein Besucher kommt auf die Hauptseite, Registriert sich dort, loggt sich dann ein, geht dann ins Forum und kann im eingeloggten Zustand direkt anfangen los zu schreiben. :grin:

sowohl die Seite als auch das Forum liegen auf dem selben Webspace.

MFG

Thunder198165409

*edit* ich muß dazu sagen das ich als Programierer kaum Erfahrung habe, also es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich schritt für Schritt vorgehen müsste.
Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

hi, nochmal, kann mir keiner bei der Frage helfen ?
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Dr@gon83 »

Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

Danke, hat mir schon mal einen Schritt weiter geholfen, bin nach der Anleitung wiki.phpbb.com vorgegangen und funktioniert jetzt auch soweit.

Aktueller stand ist:
Einloggen über die Webspell Seite funzt
nach erfolgreichem einloggen wird man auf die webspell index wieder zurück geleitet, auch das soll so sein.

jetzt allerdings 2 Problemchen wo ich nicht weiß wo ich da was einzustellen habe.

1. nach dem Einloggen auf der Webspell index wird man zwischenzeitlich auf eine Seite vom Forum verlinkt wo dann ebend steht ".. Du wurdest erfolgreich eingeloggt" da hätt ich gerne das dieses nicht mehr geschieht.

2. wenn ich mich erfolgreich eingeloggt habe, werde ich zwar wieder auf die Webspell index.php zurück geleitet, aber ich habe dann immernoch die Loginbox wo man sich erneut einloggen kann, im Forum allerdings ist man eingeloggt. kann man das so ändern das dann nach dem erfolgreichen einloggen anstatt des Loginbereichs (Username,Password usw...) z.b. der Text steht, du bist nun erfolgreich eingeloggt viel Spass auf unserer Seite ! wie gesagt der Text soll jetzt nur ein Beispiel sein. von mir aus kann dann auch sowas stehen wie Willkommen: xyz

so sieht mein Quelltext für den Loginbereich jetzt aus:

Code: Alles auswählen

<form type="hidden" action="../Forum/ucp.php?mode=login" method="post">
                      <fieldset>
                      <input name="username" type="text" size="13" value="Username" onfocus="this.value=''" style="margin:2px;" /><br>
                      <input name="password" type="password" size="13" value="Password" onfocus="this.value=''" style="margin:2px;" />
                      <br />
                      <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" />
                        <label for="autologin">eingeloggt bleiben</label>
                      <input type="submit" name="login" value="Login" />
                      <input type="hidden" name="redirect" value="http://www.aion-illuminati.de/index7.php" />
                      </fieldset>
                  </form>
kurz nochmal zusammengefasst was geändert bzw. passieren soll:
Logindaten eingeben, bestätigen, auf der Seite bleiben und der Text wie z.b. willkommen xyz soll dann angezeigt werden.

Mfg

Dúblin
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Dr@gon83 »

Wegen der Weiterleitung wird dir vielleicht hier geholfen
Hier gehts weiter...
Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

super funzt auch jetzt , jetzt nur noch das Problem, das man die Logindaten nicht mehr eingeben brauch dafür der Text willkommen xyz drinn steht, wenn du mir da noch helfen könntest, schlage ich dich für nen Oscar vor :grin:
Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

hallo nochmal,

könnte mir da bitte jemand nochmal helfen und mir sagen, bzw. beschreiben ob es da noch ne möglichkeit gibt, das wenn man sich über den Loginbereich auf der externen Seite eingeloggt hat dann nicht mehr die "boxen" für Username und Password da sind, sondern der Text Wilkommen XYZ oder ein anderer Text ? oder was auch nicht schlecht wär, eine selbst erstellte Grafik mit der Forum verlinkung.

Mfg

Thunder198165409
Thunder198165409
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2009 23:39

Re: Loginbox auf externer Seite

Beitrag von Thunder198165409 »

ich bräuchte da immernoch ein wenig Hilfe, daher *push* :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“