3.4 auf 3.5 wie bekomme ich dateien

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
wwwthomasbauerattf
Mitglied
3.4 auf 3.5 wie bekomme ich dateien

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

habe das update gemacht (zum 2. Mal, weil ich die geänderten datei herunterladen wollte) database_update.php

update sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysql4
Vorherige Version :: 3.0.5
Aktualisierte Version :: 3.0.5

Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: Kein Update notwendig

Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: Kein Update notwendig

Version wird aktualisiert und Tabellen optimiert

Fortschritt :: . . Erledigt
Ergebnis :: Keine Fehler

Update abgeschlossen

Bitte stelle sicher, dass du auch die Dateien des Boards aktualisiert hast. Diese Datei aktualisiert nur die Datenbank.

Du solltest dich jetzt in deinem Forum anmelden und prüfen, ob alles funktioniert. Vergiss nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen, oder zu verschieben!
leider sehe ich keine möglichkeit die datein herunterzuladen...
`?

Was bedeutet das "Bitte stelle sicher, dass du auch die Dateien des Boards aktualisiert hast. Diese Datei aktualisiert nur die Datenbank."

Wo aktualisiere ich diese Dateien. Ist das die "install_update.php"?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.4 auf 3.5 wie bekomme ich dateien

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du nur deine Datenbank aktualisierst, dann kannst du natürlich keine Dateien ändern und diese auch noch herunterladen. Du musst den kompletten install-Ordner vom automatischen Updatepaket herunterladen und diesen dann entpacken und ins Forumroot laden und dann aufrufen. Dann kommst du auch zur Änderungen der Dateien.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
wwwthomasbauerattf
Mitglied

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wenn du nur deine Datenbank aktualisierst, dann kannst du natürlich keine Dateien ändern und diese auch noch herunterladen. Du musst den kompletten install-Ordner vom automatischen Updatepaket herunterladen und diesen dann entpacken und ins Forumroot laden und dann aufrufen. Dann kommst du auch zur Änderungen der Dateien.
hab das jetzt so gemacht

ne frage zum Template: habe ein Standard-Style namens "Glacier_Lite" das so ähnlich ist wie das von prosilver

Aber der Ordner "Glacier_Lite" wird ja nicht automatisch aktualisiert... Was ist wenn ich den Ordner einfach in "prosilver" unbennene? Dann müsste er eigentlich auch automatisch aktualisiert werden... Kann es dann zu Problemen kommen, oder sollte das klappen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da muss ich leider passen, aber rein von der Logik her, würde er dir dann das Template komplett verhauen, weil er mit den originalen von prosilver vergleicht und dann wild hin- und hertauscht. Da ist ja sehr viel nicht prosilver in einem anderen Template. Am besten wird sein, wenn du das von Hand machst. Die Styleänderungen kannst du dir von .com runterladen und dann wie eine Mod abarbeiten.

Oder du schaust natürlich, ob es von deinem Template schon eine aktualisierte Fassung gibt und tauschst entsprechend aus.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
wwwthomasbauerattf
Mitglied

danke, hab das manuell erledigt... sollte alles geklappt haben...
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Zum Style-Problem:

Grundsätzlich solltest du den Style auf die aktuelle Version aktualisieren.

Das heisst: Du suchst dort wo du den Style runtergeladen hast ob eine neuere Version verfügbar ist (die für 3.0.5). Dann deinstallierst du den alten Style und installierst den neuen... Die Modifikationen die du in den Style eingebaut hast, werden wieder deinstalliert!

Zum "Wie bekomme ich Dateien"-Problem:

Du musst wie Metzle schon gesagt hat, den automatischen Updater runterladen und diesen dann in dein Forum. Dann gehst du in das /install Verzeichnis deines Forums und machst das Update, mit welchem auch die veränderten Dateien runtergeladen werden bzw. auf dem Server gespeichert werden.

Dass du deine Datenbank ausversehen schon aktualisiert hast, sollte beim Automatischen Update kein Problem darstellen..
mavrick since: 7.7.07
wwwthomasbauerattf
Mitglied

mavrick3 hat geschrieben:Zum Style-Problem:

Grundsätzlich solltest du den Style auf die aktuelle Version aktualisieren.

Das heisst: Du suchst dort wo du den Style runtergeladen hast ob eine neuere Version verfügbar ist (die für 3.0.5). Dann deinstallierst du den alten Style und installierst den neuen... Die Modifikationen die du in den Style eingebaut hast, werden wieder deinstalliert!

Zum "Wie bekomme ich Dateien"-Problem:

Du musst wie Metzle schon gesagt hat, den automatischen Updater runterladen und diesen dann in dein Forum. Dann gehst du in das /install Verzeichnis deines Forums und machst das Update, mit welchem auch die veränderten Dateien runtergeladen werden bzw. auf dem Server gespeichert werden.

Dass du deine Datenbank ausversehen schon aktualisiert hast, sollte beim Automatischen Update kein Problem darstellen..
ja das mit dem update hat alles reibungslos geklappt... hat hald eine weile gedauert - aber gut ding braucht weile...

style lad ich mir nicht die neueste version herunter, das würd wohl ewig lange dauern wenn ich dann in die ganzen tpl-dateien den code für die mods wieder neu einbauen müsste... habe einfach die style änderungen von 3.0.4 auf 3.0.5 manuell eingebaut wie in dem download auf phpbb.com beschrieben
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“