Error 500 - Internal server error
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ich im ADMIN-Bereich unter Benuter & Gruppen / Benutzer-Sicherheit -> E-Mail-Adressen sperren aufrufen möchte kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Auch wenn sich potentielle Neumitglieder anmelden möchten tritt dieser Fehler auf.
Und das schon seit dem Umstieg von phpBB2 auf phpBB3. Woran liegt das??? Wer kann mir bitte weiterhelfen ???
Grüße
MAD
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Auch wenn sich potentielle Neumitglieder anmelden möchten tritt dieser Fehler auf.
Und das schon seit dem Umstieg von phpBB2 auf phpBB3. Woran liegt das??? Wer kann mir bitte weiterhelfen ???
Grüße
MAD
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das ist kein Problem der phpBB-Board-Software.
Grüße: Mahony
Wende dich mit diesem Problem an deinen Hoster. Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.Error 500 - Internal server error
Das ist kein Problem der phpBB-Board-Software.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Error 500 - Internal server error
Prima, danke für den wertvollen Hinweis !
- cYbercOsmOnauT
Was sollen wir machen? Mahony hat nunmal Recht. So ein Fehler kann nur 2 Ursachen haben:
- Der Server hat ein Problem.
- In dem Verzeichnis das aufgerufen wird, existiert eine .htaccess mit einem Syntax Fehler
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
dem kann ich beistimmen, hatte ich auch schon 3 mal bei meinem Hoster, nach einer kurzen Email war alles geklärt!
Danke für Euer Feedback. Es liegt mit sehr hoher Warscheinlichkeit an der .htaccess Datei.
Wie kann ich den Syntax-Fehler wieder beheben ??
Wie kann ich den Syntax-Fehler wieder beheben ??
Kann mir denn niemand weiterhelfen ??? Bitte um Hilfe !!
- Mahony
Hallo
Ansonsten, falls dort keine .htaccess - Datei zum löschen vorhanden ist, musst du dich wohl an deinen Hoster wenden, da es dann an den Servereinstellungen liegt.
P.S. Du musst die .htaccess in deinem FTP Programm erst sichtbar machen. Standardmäßig ist dies eine versteckte Dateie (bzw. alle Dateien mit einem Punkt am Anfang). Schau dazu einfach mal bei den Optionen deines FTP Programms.
Lösche einfach die .htaccess aus dem Verzeichnis adm (Standardmäßig liegt dort nämlich keine .htaccess - Datei).Wie kann ich den Syntax-Fehler wieder beheben ?
Ansonsten, falls dort keine .htaccess - Datei zum löschen vorhanden ist, musst du dich wohl an deinen Hoster wenden, da es dann an den Servereinstellungen liegt.
P.S. Du musst die .htaccess in deinem FTP Programm erst sichtbar machen. Standardmäßig ist dies eine versteckte Dateie (bzw. alle Dateien mit einem Punkt am Anfang). Schau dazu einfach mal bei den Optionen deines FTP Programms.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke für den Tpp, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt !!!
- Mahony
Hallo
Damit sind unsere Möglichkeiten dir bei deinem Problem zu helfen erschöpft, da es sich um ein Serverseitiges Problem handelt.
Damit sind unsere Möglichkeiten dir bei deinem Problem zu helfen erschöpft, da es sich um ein Serverseitiges Problem handelt.
Mahony hat geschrieben:Ansonsten, falls dort keine .htaccess - Datei zum löschen vorhanden ist, musst du dich wohl an deinen Hoster wenden, da es dann an den Servereinstellungen liegt.