[ABD] Knowledge Base 0.2.14
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12
Hallo,
ist es Möglich in kb 0.2.12 die Berechtigungen so zu setzten dass die Gäste kein Zugriff auf die KB haben?
danke
ist es Möglich in kb 0.2.12 die Berechtigungen so zu setzten dass die Gäste kein Zugriff auf die KB haben?
danke
Schöne Grüße
baba_n
baba_n
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
mal eine doofe frage:
Gibt es kein Update script, um von früheren Versionen zu aktualisieren?
Gibt es kein Update script, um von früheren Versionen zu aktualisieren?
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Nein, es gibt leider kein Update-Script.jevo hat geschrieben:Gibt es kein Update script, um von früheren Versionen zu aktualisieren?
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
alles klar .. also "handarbeit"
die letzten 2 mal hab ich das ja auch hinbekommen ...

die letzten 2 mal hab ich das ja auch hinbekommen ...
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Hilfe. Beim setzen der Berechtigungen kriege ich folgende Fehlermeldung bei der Administrator Rolle:
und bei der Moderator Rolle:SQL ERROR [ mysql4 ]
Duplicate entry '4-0' for key 1 [1062]
SQL
INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (4, 45, 1), (4, 47, 1), (4, 48, 1), (4, 56, 1), (4, 66, 1), (4, 74, 1), (4, 78, 1), (4, 79, 1), (4, 82, 1), (4, 46, 1), (4, 51, 1), (4, 63, 1), (4, 84, 1), (4, 49, 1), (4, 53, 1), (4, 54, 1), (4, 55, 1), (4, 65, 1), (4, 67, 1), (4, 118, 1), (4, 73, 1), (4, 75, 1), (4, 77, 1), (4, 83, 1), (4, 50, 1), (4, 60, 1), (4, 61, 1), (4, 62, 1), (4, 68, 1), (4, 70, 1), (4, 72, 1), (4, 80, 1), (4, 81, 1), (4, 52, 1), (4, 64, 1), (4, 69, 1), (4, 76, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 0, 1), (4, 57, 1), (4, 58, 1), (4, 59, 1), (4, 71, 1), (4, 44, 1)
BACKTRACE
SQL ERROR [ mysql4 ]
Duplicate entry '10-0' for key 1 [1062]
SQL
INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 0, 1), (10, 32, 1), (10, 33, 1), (10, 34, 1), (10, 35, 1), (10, 40, 1), (10, 42, 1), (10, 36, 1), (10, 43, 1), (10, 37, 1), (10, 38, 1), (10, 39, 1), (10, 41, 1), (10, 31, 1)
BACKTRACE
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Ich habs rausgefunden. Der Cache musste noch geleert werden *augenroll*
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
ok - jetzt ist mir was aufgefallen, was ich nicht erklären kann.
Nach dem Update auf phpbb 3.0.5 waren alle attachments weg, die in die KB geladen wurde.
Also Datenbankeintrag und physikalischer Datei.
Wie kommt das?
Nach dem Update auf phpbb 3.0.5 waren alle attachments weg, die in die KB geladen wurde.
Also Datenbankeintrag und physikalischer Datei.
Wie kommt das?
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Ich hätte da vielleicht noch einen Vorschlag.
Und zwar ist es ja so das wenn man es eingeschaltet hat das ein Post geschrieben worden ist wenn ein Artikel online gestellt worden ist das immer wieder ein neues Thema geöffnet wird.
Gerade bei Foren die neu anfangen mit dem KB wird das nach sehr kurzer Zeit sehr unübersichtlich.
In einem Forum von mir wird das zum Beispiel nur genutzt um den User zu zeigen "Achtung da gibt es etwas neues". Nicht um darüber zu diskutieren.
Besser wäre es dann also wenn man im ACP es einstellen könnt ob für eine Kategorie jeder Artikel ein neues Thema bekommt oder ob alle neuen Artikel in einem Thema gepostet werden.
So kann man immer noch selbst entscheiden über welche Artikel in einer Kategorie diskutiert werden kann oder in welche nicht.
Wie gesagt. Auf Dauer würde das mehr als unübersichtlich werden wenn man zum Beispiel 200 Artikel in der KB hat. Dann würden ja auch 200 Themen erstellt werden. Und vielleicht will man bei 190 Artikeln einfach nur hinweisen "Achtung neuer Artikel" und bei den restlichen 10 kann man ruhig diskutieren.
Wäre sowas möglich?
Fände ich zum Beispiel eine gute Idee weil damit die KB noch flexibler wird
Und zwar ist es ja so das wenn man es eingeschaltet hat das ein Post geschrieben worden ist wenn ein Artikel online gestellt worden ist das immer wieder ein neues Thema geöffnet wird.
Gerade bei Foren die neu anfangen mit dem KB wird das nach sehr kurzer Zeit sehr unübersichtlich.
In einem Forum von mir wird das zum Beispiel nur genutzt um den User zu zeigen "Achtung da gibt es etwas neues". Nicht um darüber zu diskutieren.
Besser wäre es dann also wenn man im ACP es einstellen könnt ob für eine Kategorie jeder Artikel ein neues Thema bekommt oder ob alle neuen Artikel in einem Thema gepostet werden.
So kann man immer noch selbst entscheiden über welche Artikel in einer Kategorie diskutiert werden kann oder in welche nicht.
Wie gesagt. Auf Dauer würde das mehr als unübersichtlich werden wenn man zum Beispiel 200 Artikel in der KB hat. Dann würden ja auch 200 Themen erstellt werden. Und vielleicht will man bei 190 Artikeln einfach nur hinweisen "Achtung neuer Artikel" und bei den restlichen 10 kann man ruhig diskutieren.
Wäre sowas möglich?
Fände ich zum Beispiel eine gute Idee weil damit die KB noch flexibler wird
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Hallo chrsla,
ich denke schon, dass das nicht allzu schwer umzusetzen ist, aber man muss sich dann schon überlegen, wie die Auswahl erfolgen soll, wo der Post erscheint bzw. angehängt wird.
Denkbar wäre dass über die KB ein Startpost erstellt wird und Posts zu neuen Einträgen immer dort angehängt werden. Denkbar wäre auch, dass man beim Erstellen eines neuen Artikels mit abfragt, ob ein Post zusätzlich erstellt werden soll.
Gruß Helmut
ich denke schon, dass das nicht allzu schwer umzusetzen ist, aber man muss sich dann schon überlegen, wie die Auswahl erfolgen soll, wo der Post erscheint bzw. angehängt wird.
Denkbar wäre dass über die KB ein Startpost erstellt wird und Posts zu neuen Einträgen immer dort angehängt werden. Denkbar wäre auch, dass man beim Erstellen eines neuen Artikels mit abfragt, ob ein Post zusätzlich erstellt werden soll.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14
Ich denke da mehr an die Kategorien die man im ACP erstellt.
Man kann da eine Option einbauen alla
"Wie sollen neue Hinweise auf neue Artikel gepostet werden? In einem Thema oder immer ein Thema extra"
Und wenn nun in dieser Kategorie ein neuer Artikel eingetragen so wird je nach Option ein neues Thema erstellt oder eben alles in einem Thema hinterlegt.
Man hinterlegt ja auch im ACP in der Kategorien Erstellung in welchem Forum das ganze gepostet wird.
Technisch stelle ich mir das folgendermaßen vor.
Bei anlegen eines Artikels wird erst einmal die Einstellung der Kategorie überprüft.
Wenn hinterlegt ist das alles in ein Thema gepostet wird wird geprüft ob ein Feld in der Datenbank schon mit der ID des Thema's wo die Post geschrieben word sind gefüllt ist. Wenn nicht wird ein neues Thema erstellt. Ansonsten wird immer ein Post in diesem Thema erstellt.
Wenn aber die Einstellung so ist das für jeden Artikel ein eigenes Thema erstellt wird greift die Funktion die nun eben drinne ist.
Man kann da eine Option einbauen alla
"Wie sollen neue Hinweise auf neue Artikel gepostet werden? In einem Thema oder immer ein Thema extra"
Und wenn nun in dieser Kategorie ein neuer Artikel eingetragen so wird je nach Option ein neues Thema erstellt oder eben alles in einem Thema hinterlegt.
Man hinterlegt ja auch im ACP in der Kategorien Erstellung in welchem Forum das ganze gepostet wird.
Technisch stelle ich mir das folgendermaßen vor.
Bei anlegen eines Artikels wird erst einmal die Einstellung der Kategorie überprüft.
Wenn hinterlegt ist das alles in ein Thema gepostet wird wird geprüft ob ein Feld in der Datenbank schon mit der ID des Thema's wo die Post geschrieben word sind gefüllt ist. Wenn nicht wird ein neues Thema erstellt. Ansonsten wird immer ein Post in diesem Thema erstellt.
Wenn aber die Einstellung so ist das für jeden Artikel ein eigenes Thema erstellt wird greift die Funktion die nun eben drinne ist.