Hallo zusammen,
erst jetzt, nach über einem Monat fällt mir auf, dass ich bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen nicht mehr per Email darüber informiert werde.
Ähnliche Threads habe ich hier im Forum zwar schon gefunden, aber leider nicht mit erfolgsversprechenden Maßnahmen.
Im Admintool finde ich unter ->Fehler-Protokoll immer wieder den gleichen Fehler. Die erste Fehlermeldung liegt zeitlich sehr nahe am Updatedatum. Die Fehlermeldung lautet:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/cron.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 691: mail() [function.mail]: Bad parameters to mail() function, mail not sent.
Vor dem Update funktionierte diese Funktion tadellos.
Weiß jemand Rat?
Ansonsten funktioniert das gesamte Forum einwandfrei.
So, jetzt werde ich erstmal mit meinen Forumsteilnehmern schimpfen, da mich keiner auf diese Fehlfunktion hingewiesen hat.
Viele Grüße,
FC
Fehlfunktion Emailbenachrichtigung nach Update auf 3.0.5
-
- Mitglied
Fehlfunktion Emailbenachrichtigung nach Update auf 3.0.5
Zuletzt geändert von Fitzroy-Crossing am 30.07.2009 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Fehlfunktion Emailbenachrichtigung nach Update auf 3.0.5
Ich habe eben die aktuelle /includes/functions_messenger.php durch die alte /includes/functions_messenger.bak vorübergehend ersetzt. Nun funktioniert der besagte Emailversand wieder.
Welche Konsequenzen hat für mir die Verwendung der Vor-3.0.5-Update-Version?
Bin dennoch an der Reparatur der aktuellen /includes/functions_messenger.php interessiert und für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
FC
Welche Konsequenzen hat für mir die Verwendung der Vor-3.0.5-Update-Version?
Bin dennoch an der Reparatur der aktuellen /includes/functions_messenger.php interessiert und für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
FC
Wieso lädst du dir nicht die aktuelle PhpBB 3.0.5 Datei runter und lädst die hoch?
Das erspart dir das rumbasteln an dieser Datei

mavrick since: 7.7.07
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Hallo mavrick3,mavrick3 hat geschrieben:Wieso lädst du dir nicht die aktuelle PhpBB 3.0.5 Datei runter und lädst die hoch?
die functions_messenger.php habe ich zuvor nicht bearbeitet.
Auch der von Dir vorgeschlagene Upload der Originaldatei aus dem aktuellen phpBB 3.0.5 hat wieder die gleiche Fehlermeldung erzeugt.
Aber dennoch vielen Dank für den Tipp,
FC
Dann wird wohl ein Fehler in der Datei selbst oder in der Software sein x.x
So... Nun hab ich echt keine Ahnung mehr ^^
Benutze doch einfach mal weiterhin die alte Datei... Allenfalls musst du die aktuelle Datei regenerieren oder warten auf phpBB 3.0.6 ^^
Das Problem scheint mir aber bekannt zu sein ... Ich such dir den Thread kurz raus
//EDIT:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=191618 - Das ist ein ähnliches Problem... Schau dort mal ob du irgendetwas hilfreiches finden kannst
So... Nun hab ich echt keine Ahnung mehr ^^
Benutze doch einfach mal weiterhin die alte Datei... Allenfalls musst du die aktuelle Datei regenerieren oder warten auf phpBB 3.0.6 ^^
Das Problem scheint mir aber bekannt zu sein ... Ich such dir den Thread kurz raus

//EDIT:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=191618 - Das ist ein ähnliches Problem... Schau dort mal ob du irgendetwas hilfreiches finden kannst

mavrick since: 7.7.07