so mein problem ist das ich das forum installiert habe und ein neuen style nun habe ich versucht unterschiedliche portale zu installieren so wie es in denn install.xml dateien steht...
ich denke einfach ist die frage zum beispiel wenn ihc was einfüge so wie es hier beschrieben ist....
Öffnen: index.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code: Alles auswählen
$total_users = $config['num_users'];
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
$total_images = $config['num_images'];
$user->add_lang('mods/info_acp_gallery');
$l_total_image_s = ($total_images == 0) ? 'TOTAL_IMAGES_ZERO' : 'TOTAL_IMAGES_OTHER';
<< Ausblenden
Finden
'TOTAL_USERS' => sprintf($user->lang[$l_total_user_s], $total_users),
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
'TOTAL_IMAGES' => ($config['gallery_total_images']) ? sprintf($user->lang[$l_total_image_s], $total_images) : '',
<< Ausblenden......
jetzt ist die frage ob ich denn 2 teil einfach genau an dem oberren ransetzen muß oder eine zeile frei haben muß....
das ist das erste was ich denken nund das anderre da ich ja einen anderen style habe und die beiden standart dinger gelöscht habe glaube ich das das portal nicht für EfilmyBB3 style ist.....
jetzt möchte ich wissen ob man das portal irgend wie umändern muß oder ob man das vom standart style ordner einfach nur in das EfilmyBB3 style einfügen muß und etwas dann umschrieben muß was ich ja nicht weiß wo genau...
es wird bestimmt in einer datei angegene sein welcher style genutzt werden soll und ich weiß einfahc nicht wo ich da suchen soll...
wäre super wenn ihr mir da helfen könntet...
ich ahbe das aber auch bei dem mod gallery.....genau das gleiche....
na,ja hoffe ihr wisst da weiter...
danke shcon mal...
@max....
portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Um mal dein Beispiel aufzugreifen.
Wenn da jetzt steht:
Finden
Danach einfügen
Dann sieht das Endergebnis so aus
Du hast jetzt den Style EfilmyBB3, der basiert auf subsilver2.
Dann musst Du die Files aus dem Ordner root/styles/subsilver2 nach root/styles/EfilmyBB3 kopieren.
Die Änderungen die Du am Style subsilver2 machen mußt (laut subsilver2.xml) mußt Du dann auch an den gleichen Files
am EfilmyBB3-Style machen.
Wenn da jetzt steht:
Finden
$l_total_image_s = ($total_images == 0) ? 'TOTAL_IMAGES_ZERO' : 'TOTAL_IMAGES_OTHER';
Dann musst Du die Files aus dem Ordner root/styles/subsilver2 nach root/styles/EfilmyBB3 kopieren.
Die Änderungen die Du am Style subsilver2 machen mußt (laut subsilver2.xml) mußt Du dann auch an den gleichen Files
am EfilmyBB3-Style machen.
LG Franki
-
- Mitglied
Re: portal
okey das hatte ich mir fast gedacht!....
damit kann ihc schon mal was anfangen.....
mal schauen was das wird...
thx@max...
damit kann ihc schon mal was anfangen.....
mal schauen was das wird...
thx@max...