Wie mache ich ne "aqb 18" Zone?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Wie mache ich ne "aqb 18" Zone?

Beitrag von Gast »

Hi

Also ich möchte gerne eine "ab 18" Zone machen. Dafür wollte ich den anbieter "ueber18.de" nehmen.
Jetzt ist nur ein Problem: Wie baue ich das in's phpbb ein?

Der Anbieter Fragt den Perso ab. Dann leitet er einen auf eine "geheim Seite" weiter. (z.B. www.domain.de/adsfökjhsföahdskfhallllll ... öidx.html/) Und wie geht'S dann weiter?

Grüße
Dennis
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich hab das ganze bei mir über eine seperate abfrage gelöst. das passwort nach der persoabfrage wird dann durch den user per pm an einen admin geschickt. stimmt das pw fügt der admin den entsprechenden user zu einer geschlossenen benutzergruppe hinzu

siehe hier ...
Stemmi
Mitglied
Beitrag von Stemmi »

Könnte auch über einen einfachen htaccess gelöst werden.

Schau mal in google. Da sind viele Infos darüber.
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
sauron
Mitglied

Re: Wie mache ich ne "aqb 18" Zone?

Beitrag von sauron »

Anonymous hat geschrieben: Der Anbieter Fragt den Perso ab.
Das diese Perso-Abfrage völlig unsicher ist, weißt Du aber?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Rechtlich gesehen ist das keine Absicherung!
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Das meinte ich damit. Es gibt da so schöne Perso-Ziffern-Generatoren im Net...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Gibt das kein Hack oder so, welches eine Zone im Forum mit einem Passwort versieht?

Ich weiß, daß es diverse Generatoren für die Ausweisnummern gibt. Aber gibt es eine bessere Lösung?

Über mache die überprüfung ja auch nicht selber:

http://www.ueber18.de/index.php3?AREA=460
Nach der Meinung unserer Rechtsexperten ist der § 184 StGB eindeutig und somit ist "ueber18.de" vollkommen ausreichend. Falls man als Webmaster dennoch Probleme bekommt, bitten wir das dies uns sofort gemeldet wird, damit wir ggf. dagegen vorgehen können. Der Schutz der Jugend und der Schutz des Webmasters steht bei uns an erster Stelle !
Einen vollkommenen Schutz können leider auch wir nicht gewährleisten. Bisher gibt es kein einziges anerkanntes Jugendschutzsystem. Wir arbeiten jedoch daran, Rechtssicherheit zu gewährleisten !
Und 99% der "Ab18" Seiten machen das so.

Grüße
Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Schumi hat geschrieben:Rechtlich gesehen ist das keine Absicherung!
Ich sage nur: Veraltet *ggg

Der Grund ist hier zu Finden: http://www.happyforen.de/forum/viewtopi ... =3347#3347

Grüße
Dennis
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Halte ich aufgrund der verfügbaren Generatoren für, hmm, gewagt. Die in dem Link angesprochene "tiefgehende Fachkenntnis" bleibt mir daher verborgen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“