Ajax Chat 0.8.3 von blueimp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
noker2
Mitglied

Ajax Chat 0.8.3 von blueimp

Beitrag von noker2 »

1. Chat funktioniert soweit Prima.

Nur hätten wir gerne das er wenn wir uns ausloggen wieder auf die Portalseite des Forum zurück kommen anstatt auf die Einlogg Seite des Chat.

Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das hinbekomme ??

2. Gibt es eigentlich für diesen Chat einen Admin/Moderator ACP in dem man den Chat Verwalten kann also nicht die Einstellungen bearbeiten sondern Live im Chat selbst z.B. user verwarnen oder ähnliches ?

3. Wie kann man den Namen AJAX CHAT im Chatfenster ändern

Bin für jeden Tipp dankbar....

phpBB 3.0.4

LG
noker2
MeSsIaHaS
Mitglied
Re: Ajax Chat 0.8.3 von blueimp

Beitrag von MeSsIaHaS »

Moin,

Portalseite des Forums ? Heißt das Du hast das Board 3 Portal installiert ?
Dann könnte ich Dir da weiter helfen, hab den Chat bei mir auch entsprechend integriert.
Nicht in eigenem Fenster sondern direkt im Portal und auf der Forenübersicht.

zu 2.
Ja, es gibt einen Mod für den Chat
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 75&start=0

Du kannst aber auch alles in der \chat\lib\config.php einstellen ;-)

Einfach mal hier die SuFu verwenden!

Gruß
Jürgen
noker2
Mitglied

Beitrag von noker2 »

MeSsIaHaS hat geschrieben:Moin,

Portalseite des Forums ? Heißt das Du hast das Board 3 Portal installiert ?
Dann könnte ich Dir da weiter helfen, hab den Chat bei mir auch entsprechend integriert.

zu 2.
Ja, es gibt einen Mod für den Chat
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 75&start=0

Du kannst aber auch alles in der \chat\lib\config.php einstellen ;-)

Einfach mal hier die SuFu verwenden!

Gruß
Jürgen
Jepp Bord 3 Portal 1.0.3 (hätte ich auch dabei schreiben sollen :) )

Den MOD den Du verlinkt hast habe ich drin, sind aber eigentlich nur die Grundeinstellungen, ich meinte eigentlich etwas zum Live Admin. z.B. im Chat selbst einen User zu Verwarnen oder so, wenn ich im Chat bin habe ich doch auf der rechten Seite die Chat Befehle, ich dachte darüber könnte man direkt was machen, sehe aber nur die Befehle die jeder User anwenden kann, wo kann ich den MOD/Admin Rechte einstellen ?

LG
noker2
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

noker2 hat geschrieben:Den MOD den Du verlinkt hast habe ich drin, sind aber eigentlich nur die Grundeinstellungen, ich meinte eigentlich etwas zum Live Admin. z.B. im Chat selbst einen User zu Verwarnen oder so, wenn ich im Chat bin habe ich doch auf der rechten Seite die Chat Befehle, ich dachte darüber könnte man direkt was machen, sehe aber nur die Befehle die jeder User anwenden kann, wo kann ich den MOD/Admin Rechte einstellen ?
Es gibt im Chat Gäste, User, MODs und Admins.
Der Admin und MOD kann zusätzlich zum normalen Benutzer folgende Befehle nutzen:
/kick Benutzername [Minuten] = Benutzer für [Minuten] ausschließen
/unban Benutzername = Auschluß aufheben
/whois Benutzername = IP des Benutzers anzeigen
/bans = Ausgeschlossene Benutzer auflisten

Der Admin kann zusätzlich den Chat auch betreten, wenn er geschlossen ist.
Gästen kann man über die Config.php die Schreib- und Leserechte setzen.
noker2
Mitglied

Beitrag von noker2 »

Passat hat geschrieben:
Der Admin kann zusätzlich den Chat auch betreten, wenn er geschlossen ist.
Gästen kann man über die Config.php die Schreib- und Leserechte setzen.
Kann man irgendwo auch MOD Rechte für einen User einstellen ? bzw. wie muss ich das machen.
Passat hat geschrieben: Portalseite des Forums ? Heißt das Du hast das Board 3 Portal installiert ?
Im Portal habe ich die Ajax Shoutbox integriert (Ouasi doppelt gemoppelt) :grin:

Chat als link auf einer eigenen Seite.
[ externes Bild ]

und als Übersicht wer im Chat ist dieses - Sternchen hinter dem Namen. :grin:
[ externes Bild ]

LG
noker2
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

noker2 hat geschrieben: Kann man irgendwo auch MOD Rechte für einen User einstellen ? bzw. wie muss ich das machen.
Nein, man kann nur für Gäste ein paar Rechte einstellen, für alle anderen Gruppen nicht.
noker2
Mitglied

Beitrag von noker2 »

Ah ja, nun gut dann kämpfen wir mal weiter :grin: . Danke für deine hilfe.

LG
noker2
Crazy Goblin
Mitglied

Beitrag von Crazy Goblin »

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber vielleicht ja noch aktuell und ich kann weiterhelfen.

Zu 2.)
Das mit den Admin/Mod-Rechten habe ich in meinem Forum so gelöst, dass ich erstmal eine Kategorie "Chatroom" angelegt habe und in dieser dann entsprechende Foren mit bestimmten Namen belegt habe. Für jedes Forum wird ja eine eigene Foren-Nr. vergeben, bspw. http://www.xxx.de/phpBB3/viewforum.php?f=82

In der chat/lib/config.php habe ich dann in Zeile 78 und 79 diese "Foren-Nrn." eingetragen, damit wurden diese automatisch als Chatrooms erkannt. Und innerhalb meines Forums habe ich eben speziellen Personen für diese Forenkategorie "Globale Moderationsrechte" gegeben, dadurch sind sie automatisch auch im Chat als Moderatoren gekennzeichnet und haben dort die entsprechenden Rechte jemanden zu kicken oder bannen, etc.

Zu 3.)
Den Namen AJAX Chat kann man in der chat/lib/lang/de.php in Zeile 11 ändern. Bsp: $lang['title'] = 'Chat der XXX';

Zu 1.)
Ich hab das zwar eingebaut, dass ich automatisch beim ausloggen wieder auf meiner Forenseite lande, aber ich find im Moment nicht das richtige Script, wo ich das geändert habe *ganz-schön-peinlich" :oops:
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

hi Crazy Goblin,
du meinst sicherlich die datei config.php in zeile 168.

Code: Alles auswählen

$config['logoutData'] = './?logout=true';
grüße spacy
Crazy Goblin
Mitglied

Beitrag von Crazy Goblin »

o_spacy_o hat geschrieben:hi Crazy Goblin,
du meinst sicherlich die datei config.php in zeile 168.

Code: Alles auswählen

$config['logoutData'] = './?logout=true';
grüße spacy
Genau, danke, das wars..... ich "Hirni" habs echt nicht mehr gefunden.... :oops: :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“