Rokbridge phpBB3 Admin-Bereich nicht zugänglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thaclone
Mitglied

Rokbridge phpBB3 Admin-Bereich nicht zugänglich

Beitrag von thaclone »

Hi leute,

ich bräuchte ein bissel Hilfe

Nachdem ich Rokbridge Modul bei mir auf der Joomla 1.5 page installiert habe und das phpBB3 Forum ohne Probleme installiert hab und auch das Forum im phpBB3 Admin-Bereich konfiguriert hab, komme ich nun nicht mehr in den Admin-breich von besagtem Forum.
Das ganze geschah einfach nach dem Essen, also als die Adminsitzung beendet war.
Ins backend von Joomla komme ich ohne Probleme, kann mich im Forum auch ganz normal anmelden, aber ich kommen eben nicht mehr in den Administrationsbereich.

Das ist die genaue Fehlermeldung: "Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration."

Doch ich habe mein Joomla, Backend oder phpBB3 PW niemals geändert. 100 pro sicher...

Ich habe die Suchfunktion im Forum wirklich benutzt, sitzte jetzt schon seit 30 Minuten hier im Forum und versuche etwas passendes zu finden.

Weiß vielleicht bitte jemand Rat, ich komme nimmer weiter.
Zuletzt geändert von thaclone am 01.08.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Rokbridge phpBB3 Admin-Bereich nicht zugänglich

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du hier mal gelesen Installieren - RokBridge und phpBB 3 Forum ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
thaclone
Mitglied

Beitrag von thaclone »

ja hab ich, aber das hab ich denke ich alles gemacht, oder willst du mich auf was bestimmtes hinweisen...was ich vielleicht übersehen haben könnte.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
WICHTIG: Euer Adminname in phpBB3 Forum muss genauso heißen wie der Superadminname in Joomla!
Ansonsten geh noch einmal alle Punkte, zur Installation der Rokbridge, einzeln durch.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
thaclone
Mitglied

Beitrag von thaclone »

hab ich gemacht, heißen beide genau gleich. AUch nicht umbenannt im Joomla oder sonstiges.

Die andeen Punkte, soweit ich sie gefunden habe hbe ich umgesetzt...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn sonst alles funktioniert, würde ich mal die Server und Cookie-Einstellungen überprüfen.
Das kannst du mit diesem Tool hier überprüfen (und gegebenenfalls ändern) --> read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen

Alternativ, kannst du auch das Support Toolkit (STK) verwenden (dort sind noch weitere Tools enthalten).

Taekwondo in Berlin
thaclone
Mitglied

Beitrag von thaclone »

was soll ich denn da ändern?
via PN geschickt....

also diese Cookiedatei "phpbb3_t57fi" finde ich in phpMyAdmin nicht...

kannst du mal schauen ob alles stimmt

Kann ich nicht eigentlich auch über phpMyAdmin irgendwie das Passwort raussuchen oder über ne Datei per FTP...weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von thaclone am 01.08.2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Achtung

schick den link bitte via pn zum admin und ändere gleich dabei den namen der php-datei.
also zb.: read_cookie_settings.php > dfjgsfhi74wfgzajHK.php

mit dem link kann man jetzt aktiv deine einstellugnen ändern :wink:
thaclone
Mitglied

Beitrag von thaclone »

ok hab gemacht...danke für den Hinweis.

im Joomla Forum meinte man, dass es vielleicht an dem Template liegt. Ich installiere das Forum jetzt nochmal komplette neu und
wenn es dann immer noch net funktioniert. Dann werde ich nochmal auf die Cookies zurückgreifen...
thaclone
Mitglied

Beitrag von thaclone »

War ein Tempalte Fehler. Musste das Forum neu installieren und dann ging es wieder

Das WoW Template oder Style "Darkness" verursacht diesen Fehler. Sieht zwar genial aus, aber da kann man nichts machen.

kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“